Probleme mit PCIe Karte für USB 2.0

Subspecies

Lt. Junior Grade
Ich hab mir vor einiger Zeit eine PCIe Karte gekauft für USB 2.0
http://geizhals.at/deutschland/a295467.html
Mein Mainboard hat leider nur USB 1.1
Die Karte kam an,hab mich gewundern wieso da kein Treiber dabei ist.
Mein PC erkennt die Karte,aber ich habe keine USB 2.0 Geschwindigkeit sondern immernoch USB 1.1 obwohl ich nur über die Karte anstecke.An was kann das liegen?
Haben die den Treiber vergessen,oder hab ich was falsch gemacht??

Schau mal ins BIOS. Ich hab da ne Option, mit der ich zwischen USB 1.1 und USB 2.0 umschalten kann. (Weiß nichtmehr genau obs am aktuellen oder am alten PC war..)

PCIe? Wenn du PCIe im Rechner hast, dann wäre es seltsam, nur USB1.1 zu haben. Eigentlich hat jedes Board, das PCIe-Steckplätze bietet, auch USB2.0.

Nebenbei kommen die Dinger wirklich ohne Treiber. Der Treiber ist in Windows enthalten. Für USB2.0 benötigst du Windows 2000 mit SP4 oder XP mit SP2. Vielleicht ist dein OS zu alt?

aso im Bios steht was von USB 2.0 allerdings ist das schon aktiviert..
Hm ich weiss es nicht..
Seitdem ich vor 4 Jahren aufgehört hab mit PCs zu basteln und mich dafür zu interessieren,kenn ich mich nicht mehr so aus..
hier mal ein Screenshot

081209001142_screen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du darauf das du usb1 hast ? laß dich mal nicht von den meldungen verunsichern.
messe mal die geschwindigkeit.dann wirst du sehen das du usb 2 hast

Auf dem Bild sind doch 2 x USB 2.0 aufgeführt, 1 x Nvidia und 1 x NEC, das ist wohl der auf der PCIE Karte.
Womit hast Du die Geschwindigkeit gemessen?

ähm ich hab keine geschwindigkeit gemessen,ich hab nur immer gedacht dass ich usb 1.1 hab weil die übertragungen immer so lange dauern..

Also ich hab jetzt anscheinend doch USB 2.0 Kann es denn sein dass ich dann in bestimmten USB ports anschließen muss,damit ich USB 2.0 hab?Denn es steht ja auch was von USB 1.1 drin.Wenn ja bei welchen muss ich dann anschließen?
Meint ihr denn dass die USB 2.0 Karte doch funktioniert?mir kommt das immer so ultra langsam vor...deshalb dachte ich es geht nicht.
Ich wollte mal für mein Navi die Europakarte auf ne SD Karte,die ich in nem Kartenleser per USB angeschlossen habe,übertragen aber das hat so ewig lange gedauert war nichtmehr normal.Dabei war die grad mal so 700mb groß glaub ich..

Wäre cool wenn mir jemand verrät wie ich das messen kann,damit ich endlich mal Gewissheit habe ob es nun geht oder nicht..
Danke an euch erstmal!!!

man darf auch aktiv bei google fragen.
die übertragungsraten bei usb 2 sind in der regel bei 30mb in der sekunde.wenn natürlich z.b deine sd karte langsamer ist wird das natürlich nichts.

Du hast an allen Anschlüssen USB 2.0.
USB 1.1 steht da nu zwecks Abwärtskompatiblität.

Wäre cool wenn mir jemand verrät wie ich das messen kann,damit ich endlich mal Gewissheit habe ob es nun geht oder nicht..
Wenn du Vista oder Win 7 hast, dann wird beim kopieren doch die Übertragungsrate angezeigt.
Oder du könntest auch einfach nen USB Stick anschließen und mal sowas wie CrystalDiskMark laufen lassen.

ok danke,ich werd das jetz mal ausprobieren..

Zurück
Oben