Teralios schrieb:
... aber eben nicht für jede Auflösung.
und nicht für jeden Menschen.
Wir werden uns jetzt bestimmt nicht unterhalten, welche Vorteile .mp3 für alle Menschen gebracht hat und wie wenig Menschen wirklich den Unterschied zwischen komprimiert und nicht komprimiert hören.
Bei Bildern ist das nicht anders. Es mag einen gewissen Prozent Teil geben, der tatsächlich hier Unterschiede sieht oder hört, die Masse der Konsumenten (Menschen) ist von diesen Problemen aber nicht betroffen.
Wenn ich mit Menschen rede, die tatsächlich den Unterschied zwischen 240 und 144 fps aka hz (als Beispiel) sehen, muss ich ihnen auch glauben, da schon die Messtoleranz gerade so eine Möglichkeit ergibt, dass sie das sehen könnten.
Wenn dir einer dann aber auf die Füße kotzt, weil er echt anfällig ist und echt tolle Augen hat, muss man nicht mehr diskutieren. Es gibt auch hier außergewöhnliche Menschen.
Für diese Typen ist aber 08/15 Hardware nicht gebaut und etwas anderes sind "PCs" nicht.
Jedes mal, wenn ich Werbefutzis höre, die mir erzählen, wie viele Farben ich zeitgleich theor. wahrnehmen kann, muss ich stauen, wie gut ich angeblich wirklich bin.
(als Beispiel)
mfg