Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmpere: Nvidia rüstet A100 mit 80 GB HBM2e aus
Ist doch interessant, daß NVIDIA diese GPU jetzt doch wieder bei TSMC fabben lässt, und nicht in 8 nm bei Samsung. Vielleicht "kann" TSMC große Dies mit niedrigerem Ausschuss und Stromverbrauch doch besser? Umgekehrt weiß man jetzt als möglicher Ampere GraKa Käufer daß man doch nur die nicht-so-tolle Fabrikation kriegt. Not cool, Mr. Huang!
Cooles Produkt....Nice Chip...bestimmt eine krasse KI /Deeplearning Plattform Kostet betimmt mehr als nur eine Niere...Aber irgendwo muss Lederjacke Jensen ja seine Entwicklungskosten wieder reinholen...bei aktuellen Paperlaunches der Gaming Community z.b. // Vorsicht, dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkamus enthalten...und wurde zuvor nicht auf Unverträglichkeiten gegenüber Fanbois untersucht...but for shure :no animals where harmed !
Ist doch interessant, daß NVIDIA diese GPU jetzt doch wieder bei TSMC fabben lässt, und nicht in 8 nm bei Samsung. Vielleicht "kann" TSMC große Dies mit niedrigerem Ausschuss und Stromverbrauch doch besser? Umgekehrt weiß man jetzt als möglicher Ampere GraKa Käufer daß man doch nur die nicht-so-tolle Fabrikation kriegt. Not cool, Mr. Huang!
... und das alles für den Konsumenten bzw. damit man das beste von Ihm bekommt, sein Geld aber jeder nutzt es halt für sein "Fachgebiet" . Ich liege leider außerhalb der Zielgruppe, sei es vom Chip oder vom KI-Shoppingguide... noch Browser Schluss sind die kekes alle wech
Ich sehe das Problem nicht so wirklich.
Wieviel % Ausschuss Nvidia bei Samsung produzieren lässt kann mir als Endverbraucher egal sein.
Meine 3090 TUF läuft in keinem Spiel über 68 °C / CPU 56 °C (9980xe) (HWInfo) und beim Rendern nicht über 75 °C. Einstellung Performance Setting, sonst alles Standard und die CPU an der 360er Wakü.
Übertakten muss ich nicht und die Heizung kann ich im Winter im Raum ausschalten. Ist doch alles gut so.
Ich glaube auch nicht, dass die Karten billiger werden, wenn der Yield besser wird.
Im Supercomp. Bereich ist Nvidia einfach nur noch eine Macht! Bei den Preisen wird da auch nicht Speicher gegeizt da die Kunden das auch bereit sind zu bezahlen....
Mcr-King schrieb:
die RTX3080ti mit 20GB für 899€ kommt ja im Januar. 😉
Du meintest sicher 999..... Und ich nehme mal stark an auch das nur ironisch, den allen sollte klar sein das die Karte nicht unter 1200 zu haben sein wird. Vermutlich wird AMD da aber auch nicht viel besser sein....
da wo es nur cuda gibt stimmt das. Da wo es opencl gibt wird vorher geguckt ob nvidia oder nvidia schneller ist fürs Geld.
Die Karte wird also durchauß gekauft
Natürlich wird die Karte gekauft werden. Ich sagte nur, dass es AMD trotz sehr guter Leistungen schwer haben wird. Viele mieten sich sowieso EC2 & Co Instanzen mit GPU und bezahlen Pay as you go. Und der Anteil von AMD bei den Hyperscalern ist sehr gering, eben wegen CUDA und weil nvidia hier einen sehr guten Ruf hat. Und das wird sich vermutlich auch nicht so schnell ändern.
Nvidia spricht von „enormen Anforderungen“ an den Speicher, etwa für das KI-Training bei Modellen von Empfehlungssystemen (Recommender Systems) etwa in Online-Shops, darunter DLRM (Deep Learning Recommendation Models) mit Tabellen für Milliarden Nutzer und Produkte.
Ich weiß nicht wie es die anderen sehen, aber ich finde es Wahnsinn was Nvidia in den letzten Jahren für Sprünge gemacht hat. Sicher ging das auch zum Leidwesen direkter Konkurrenten, aber dennoch ist der Laden von Jensen zur Zeit unaufhaltbar. Und man darf nicht vergessen, dass Nvidia den Resellern einen ganz enormen Aufschwung bereitet hat, und auch noch immer bereitet... Corona hin oder her
Also ich kann da kein Leidwesen erkennen.
Musst nur auch auf beiden Pages die Slides anschauen (und auch zur Kenntnis nehmen).
Wahnsinn von nVidia wäre für mich gewesen, wenn sie den Speicher im Gaming Sektor verdoppelt hätten ...
Also ich kann da kein Leidwesen erkennen.
Musst nur auch auf beiden Pages die Slides anschauen (und auch zur Kenntnis nehmen).
Wahnsinn von nVidia wäre für mich gewesen, wenn sie den Speicher im Gaming Sektor verdoppelt hätten ...
Dann vergleiche mal bitte die Verkaufszahlen der vorangegangenen Instinct Modelle mit den entsprechenden Tesla Modellen.
Was bringt es, wenn du hier ein Beispiel nennst das nichtmal erschienen ist. Vor allem steht da, soweit ich sehe, nichts über die verwendete Software.
Von der Konfiguration der bisherigen Modelle, vor allem in virtualisierten Umgebungen wollen wir übrigens gar nicht anfangen... weil das ist eine Qual.
Also tut mir Leid - ohne angreifen zu wollen, aber dein Kommentar ist für mich so ein typischer Kommentar von jemandem der diese Karten nicht ein einziges Mal selbst verwendet hat, und jetzt anhand irgendwelcher Folien (vom Hersteller!) versucht so zu wirken, als wäre er voll in Thema...
Erst mal muss die Zeit zeigen, ob sich AMD in diesem Sektor überhaupt weiter behaupten kann. Ich denke nämlich nicht, dass Nvidia zur Zeit aus dem Vollen schöpft... warum auch?