Probleme mit Portweiterleitung und DMZ

-]Dr.OeTz![-

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe da diverse Probleme mit meinem Webserver...

Und zwar:

Ich habe auf meinem Router (Buffelo WZR2-G300N) die Portweiterleitung/Porforwarding fur TCP 80 und 20-21 aktiviert. Jedoch funktioniert mein Webserver nur aus dem lokalen LAN heraus. Als Webserver kommt WAMP2.0 zum Einsatz. Zwischen Router und Webserver sitzt noch ein Gigabit Switch von TPLink. Bis vor einiger Zeit funktionierte es noch wunderbar und jetzt geht garnichts mehr.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

PS: ich habe bei heise nen Portscan gemacht welcher mir angibt das bspw Port80 vom Router gefiltert wird

Auch die Vergabe des DMZ-Hosts bringt nichts, ich habe das gefühl das die Weiterleitung schlicht nicht funktioniert

Vielen Dank schonmal

EDIT1: Konnte mit viel Probieren rausbekommen das es an dem Webserver/dessen einstellungen liegen muss, denn wenn ich den Port an meinen Mac weiterleite funktioniert der MAMP Server ohne Probleme

Also muss es ne Einstellung von meinem Webserver sein, aber welche?

Zuletzt bearbeitet:
Moin . . .

Ist die PortWeiterleitung bzw die DMZ auch auf die Richtige IP Adresse gelegt ?
Feste IP ? DHCP ?
:evillol:

Ne natuerlich die richtige ip (manuell) wie gesagt, wenn ich die IP vom Mac angeb funzt es mit dessen Webserver... wenn ich die IP von meinem Webserver angeb funzt es zwar im LAN nicht aber aus dem WAN heraus

sry für meine unwissenheit bzg. des Servers, aber an den Firewallports des Servers liegt's nicht oder?
ich kenne es von Windows XP dass man dort die Firewalleinstellungen z.B. nach dem SP3 update neu setzen muss -.- etwas ähnliches könnte ich mir auch hier vorstellen.
Oder die evtl. aktivierte Firewall blockt aus unbekannten gründen diese Ports. Wenn Du Dir die Ports der FW anschaust, sind sie auf intranet oder internet eingestellt? ich kann leider gerade nicht genau sagen wo's liegt.

Catos

Also habe jetz rausgefunden, es ist tatsächlich die Firewall... nutze ZoneAlarm... kann ich der irgendwie aufzwingen bestimmte Ports zu öffnen? (komisch frueher hats immer funktioniert)

Zurück
Oben