Vodafone Station Portweiterleitung und Firewall

Was wollt ihr denn die ganze Zeit mit der "Firewall"? Die hat mit dem Problem doch nicht mal was zu tun.
Die ist einfach nur ein Filter, der ankommende Anfragen blockiert. Und bei IPv4 kommen Anfragen von außen ohne Portweiterleitungen eh nicht weiter. Da macht es keinen Unterschied ob "Firewall" oder nicht.
Bei IPv6 ist das anders. Ohne Firewall ist da jeder Rechner direkt erreichbar, wenn er die Anfragen nicht selbst ablehnt.

Du hast überhaupt kein IPv4, zeedy? Oder nur keine öffentliche IPv4 Adresse? Ganz ohne IPv4 funktionieren viele Webseiten nicht...

Mr. Robot schrieb:
Die hat mit dem Problem doch nicht mal was zu tun.
Wenn sei beim Router aus ist funktioniert’s ja... hat also als Workaround etwas mit dem Problem zu tun... ich sag nur dass das nen blöder Workaround ist und keine Lösung...

chrigu schrieb:
meistens dauert so ein ausnützen einer offenen türe keine 2 Sekunden. zu deiner frage.... die Wahrscheinlichkeit, das jemand das abstellen der box-firewall ausgenützt hat ist sehr hoch. solange aber kein anderes gerät im Netzwerk läuft (tv, nas, usw.) und dein Windows up-to-date ist ohne malware, ist die Wahrscheinlichkeit aber gering.

ruf bei vodafone an, erkläre die situation und lass dir entweder ein halbes jahr gutschreiben oder poche auf eine ersatzbox, vielleicht haben die sogar noch fritzboxen. trotzdem bleibt die ds-lite Problematik. also handle mit vodafone eine ipv4 aus, "dualstack", mit ipv6 zusammen.

Hast du mal eine Quelle, wo steht, dass es 2 Sekunden dauert und einer dir die dumme Vodafone Box verstellt? Dann müsste es ja deiner Meinung nach ständig leichte scans / DDos auf alle IP-Adressen geben. Also, ich halte das doch für sehr unwahrscheinlich, zumahl Vodafone auch über ein eigenen Proxy läuft und die ihren Traffic beobachten. Wenn was verdächtiges zu sehen ist, geht der Proxy sowieso aus. (Privatkunden) Wie ich in meinem Beitrag schrieb, hat man als Privatperson wohl eher weniger zu befürchten, solange mandie Windows FW vernünftig einstellt. (...).

wo steht was von vodafone box verstellen?

und ja, es gibt Milliarden an dos angriffe, portscans und pipapo, über bots, weltweit, sekündlich.... auf irgendwelche ip.

chrigu schrieb:
wo steht was von vodafone box verstellen?

und ja, es gibt Milliarden an dos angriffe, portscans und pipapo, über bots, weltweit, sekündlich.... auf irgendwelche ip.

Und genau in den 2 Stunden, wo er mit seinem Kumpel zocken will, werden sie über ihn herfallen. Sie werden seinen Router beschlagnahmen, das Passwort knacken, die Firmware ändern um illegale uploads zu starten, wie einer deiner Vorposter beschrieb. Portscans, wenn man denn noch IPV4 hat. Wieso immer solch eine Angst und Schrecken verbreiten?

du kennst den unterschied zwischen "wahrscheinlich" und deine märchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
chrigu schrieb:
du kennst den unterschied zwischen "wahrscheinlich" und deine märchen?

Märchen? Wenn es einer auf dich abgesehen hat, dann ... . Da gibts es keinen Schutz!

Zurück
Oben