Probleme mit PowerLan und POE-Injektoren?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hallo,
ich habe an der Garage eine IP-Kamera installiert. Am vorhandenen Kabel wurde eine Doppelsteckdose installiert. In einer befindet sich ein TP-Link PowerLan Adapter und in der anderen ein TP-Link POE Injektor. Wenn ich jetzt einen Ping starte, kann ich die Kamera zwar erreichen, aber ich habe PIng Aussetzer und sehr schlechte Zeiten. Jetzt habe ich einfach den POE-Injektor mal über ein Verlängerungskabel an einer anderen Steckdose verbunden und alles läuft sauber. Ping Zeiten sind auch gut. Wie kann das sein?
 
da stört das Netzteil der POE Injektors das Power LAN

da helfen nur PowerLAN adapter mit intigrierter Steckdose (teilweise)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wie kann man das besser lösen? Ein zweites Kabel bekomme ich da nicht hin.
 
Gibts vielleicht Powerline Adapter mit Steckdose, die auch noch POE(+) haben? Würde sich ja anbieten, wenn man eh schon an der (Strom-)Quelle dran ist...

Ansonsten wirklich erst mal einen normalen Powerline-Adapter mit integrierter Steckdose verwenden.
 
man sagt immer Powerline Adapter sollten nicht an Verlängerungsstecker / Mehrfachsteckdosen und wenn mehrere Steckdosen in der Wand sind sollte man nur die eine mit Powerline belegen und alle anderen frei lassen. Wenn man da dann doch Strom braucht sollte man einen Powerline Adapter nehmen mit integrieter Steckdose, denn wenn man dort etwas anschließt stört es nicht so sehr wie wenn man parallel zum Powerline Adapter das selbe anschließt.
 
Zurück
Oben