Moin,
Ich habe seitdem ich bei der Telekom einen Magenta Zuhause L Tarif gebucht habe fast täglich mehrfache DSL-Verbindungsabbrüche. Die Abbrüche sind Zeitlich über den ganzen Tag verteilt, scheinen jedoch besonders Abends zwischen 18:00-23:00 aufzutreten.
Allein in dieser Woche waren es über 10 Abbrüche.
Abbrüche werden im Log meiner Fritzbox 7390 wie folgt angezeigt:
Zudem habe ich die Wochenübersicht der Fritzbox und die Verbindungseigenschaften bei Imgur hochgeladen:
http://imgur.com/a/ioV4m
Ich habe bereits folgendes getestet, ohne das eine Besserung eingetreten ist:
- Empfangseinrichtung = Maximale Stabilität
- DSL-Version = Aktuelle und Vorgängerversion getestet, kein Unterschied
Die Abbrüche sind meist 1-2 Minuten lang.
LG
Mirco
Ich habe seitdem ich bei der Telekom einen Magenta Zuhause L Tarif gebucht habe fast täglich mehrfache DSL-Verbindungsabbrüche. Die Abbrüche sind Zeitlich über den ganzen Tag verteilt, scheinen jedoch besonders Abends zwischen 18:00-23:00 aufzutreten.
Allein in dieser Woche waren es über 10 Abbrüche.
Abbrüche werden im Log meiner Fritzbox 7390 wie folgt angezeigt:
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
16.07.17
22:51:50
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 93936/40640 kbit/s).
16.07.17
22:50:39
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.07.17
22:50:21
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.07.17
22:50:21
Internetverbindung wurde getrennt.
16.07.17
22:50:16
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Zudem habe ich die Wochenübersicht der Fritzbox und die Verbindungseigenschaften bei Imgur hochgeladen:
http://imgur.com/a/ioV4m
Ich habe bereits folgendes getestet, ohne das eine Besserung eingetreten ist:
- Empfangseinrichtung = Maximale Stabilität
- DSL-Version = Aktuelle und Vorgängerversion getestet, kein Unterschied
Die Abbrüche sind meist 1-2 Minuten lang.
LG
Mirco