Probleme mit Router

Dragon90

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
17
Guten Tag,

ich habe vor kurzem den Provider gewechselt und habe deshalb einen neuen Router zugeschickt bekommen. Alles war voreingestellt und ich habe es bis jetzt auch so belassen.

Der Router an sich hat auch keine Probleme, aber eins meiner anderen Router, das in der Topologie an den neuen Hauptrouter hängt, erlebt immer wieder Verbindungsabbrüche. Ich habe mich dann im Router (Netgear) eingeloggt und die Protokolle durchgelesen. Da sehe ich das es ständig DoS Attacken gibt, aber von IPs, die von großen Konzernen (Amazon, Apple) kommen. Da habe ich recherchiert und gelesen, dass Netgear Router ständig Fehlalarme dokumentiert.

Das Internet vom Hauptrouter aus geht ja auch problemlos, nur bei diesen einen Netgear Router stürzt das Internet jede 10 Minuten ab. Ich habe sogar noch ein anderen Netgear Router woanders aufgestellt und dieser funktioniert auch problemlos. Wenn es jetzt Schuld an DoS Attacken sein soll, dann würde doch wohl das ganze Heimnetz betroffen sein.

Ich bitte um Hilfe.
 
Idealerweise verräts du mal, welche Router genau im Einsatz sind. Auch der Provider kann nicht schaden.
 
Wie aus meinem Netzwerk entfernen? Das Problem ist ja, dass der eine Netgear Router, dass mit dem Hauptrouter VX231v verbunden ist, jede 10 Minuten die Verbindung abbricht. Ansonsten funktioniert ja der Hauptrouter und mein anderer Netgear Router ja ohne Probleme.

Der WNR2000v4 dient einzig und alleine als WLAN Access Point, es sind also keine LAN Ausgänge vorhanden außer halt der LAN Eingang von einem Switch Port, dass mit dem VX231v verbunden ist.
 
Der Netgear dient einzig als WLAN Access Point, ein 300MBit Router?
Der kann doch max. 802.11n, sowwa ist doch schon vor Jahren aus der Zeit gefallen.
Mehr Info:
https://www.amazon.de/Netgear-WNR2000-Ethernet-Kinderschutz-Gastnetzwerk/dp/B00S9DKS02

Stecke den in eine Tonne und lege dir z.B. einen AVM 1200AX Repeater zu und betreibe diesen als Access Point.
Massiv mehr Durchsatz im WLAN und vermutlich passender zum Glasfaseranschluss und keine Fehlalarme bzgl. DDoS-Attacken.

https://geizhals.de/avm-fritz-repeater-1200-ax-a2619046.html
ca, 70 Euro und Du hast Ruhe und moderne Technik wieder an Board.

Es gibt natürlich neben AVM 1200 AX auch andere Alternativen (von AVM/nicht von AVM), aber die kann gerne eine andere Person vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben