Guten Tag,
ich habe vor kurzem den Provider gewechselt und habe deshalb einen neuen Router zugeschickt bekommen. Alles war voreingestellt und ich habe es bis jetzt auch so belassen.
Der Router an sich hat auch keine Probleme, aber eins meiner anderen Router, das in der Topologie an den neuen Hauptrouter hängt, erlebt immer wieder Verbindungsabbrüche. Ich habe mich dann im Router (Netgear) eingeloggt und die Protokolle durchgelesen. Da sehe ich das es ständig DoS Attacken gibt, aber von IPs, die von großen Konzernen (Amazon, Apple) kommen. Da habe ich recherchiert und gelesen, dass Netgear Router ständig Fehlalarme dokumentiert.
Das Internet vom Hauptrouter aus geht ja auch problemlos, nur bei diesen einen Netgear Router stürzt das Internet jede 10 Minuten ab. Ich habe sogar noch ein anderen Netgear Router woanders aufgestellt und dieser funktioniert auch problemlos. Wenn es jetzt Schuld an DoS Attacken sein soll, dann würde doch wohl das ganze Heimnetz betroffen sein.
Ich bitte um Hilfe.
ich habe vor kurzem den Provider gewechselt und habe deshalb einen neuen Router zugeschickt bekommen. Alles war voreingestellt und ich habe es bis jetzt auch so belassen.
Der Router an sich hat auch keine Probleme, aber eins meiner anderen Router, das in der Topologie an den neuen Hauptrouter hängt, erlebt immer wieder Verbindungsabbrüche. Ich habe mich dann im Router (Netgear) eingeloggt und die Protokolle durchgelesen. Da sehe ich das es ständig DoS Attacken gibt, aber von IPs, die von großen Konzernen (Amazon, Apple) kommen. Da habe ich recherchiert und gelesen, dass Netgear Router ständig Fehlalarme dokumentiert.
Das Internet vom Hauptrouter aus geht ja auch problemlos, nur bei diesen einen Netgear Router stürzt das Internet jede 10 Minuten ab. Ich habe sogar noch ein anderen Netgear Router woanders aufgestellt und dieser funktioniert auch problemlos. Wenn es jetzt Schuld an DoS Attacken sein soll, dann würde doch wohl das ganze Heimnetz betroffen sein.
Ich bitte um Hilfe.