Probleme mit RTX3080 bei CsGo und mehr

Apfelele

Cadet 2nd Year
Meine Hardware detailliert (CAPTIVA komplett System) :
Mein SetUp.png

Problem:
In dem Game CsGo sowie anderen spielen habe ich Standbilder sowie miese Ruckler! Die FPS Zahl droppt dann ingame von 300 bis runter auf die 20. Da ich nicht so der Fachmann bin in Takt der ganzen Komponenten, habe ich einfach mal ein paar Graphen hier beigefügt, denn meine GPU fährt in jedem Game fast immer 100%.

Was habe ich schon versucht:
Ich habe Windows neu installiert!
Ich habe Updates jeglicher Art vorgenommen nach neu Installation.
Windows Assistenten genutzt für Arbeitsspeiche und Festplatte, da ich nicht sicher war ob es an der GraKa liegt.

Screenshot_3.png

Meinst du bei meinen Systeaminformationen, wenn du das meinst, dann nur CsGo minimiert. bin mir aber nicht sicher.

In welcher Auflösung spielst du CS:GO?

Die FPS sind generell etwas niedrig (du hast btw. wohl keine 3090, sondern eine 3080 verbaut). Ich bekomme mit meiner 3080Ti locker über 500 FPS in UHD-Auflösung.

Hast du irgendwelche anderen Spiele, wo du die Performance testen könntest?

Ja ist eine 3080, weiß auch nicht wieso ich 3090 angegeben habe. Ich könnte Rust, New World zocken, aber dort ähnliche Probleme

Überwach mal die Cpu Temperaturen beim Zocken bei der Gpu fällt mir jetzt auf anhieb nix auf.

Apfelele schrieb:
Ja ist eine 3080, weiß auch nicht wieso ich 3090 angegeben habe
Ich war mal so frei und habe den Titel entsprechend angepasst.

Weasel0815 schrieb:
Überwach mal die Cpu Temperaturen beim Zocken bei der Gpu fällt mir jetzt auf anhieb nix auf.
Werde ich jetzt bei Rust auf höchste Auflösung ausprobieren! Melde mich in einer Stunde, oder reicht weniger um eine Aussage zu treffen ?
mykoma schrieb:
Ich war mal so frei und habe den Titel entsprechend angepasst.
Super danke, habe es auch versucht aber nicht gefunden wo :D

Hast du denn etwas mit integriertem Benchmark? Sowas wie Forza Horizon 5, Shadow of the Tomb Raider, oder ähnliches? Irgendetwas was sich quantifizieren lässt - ähnliche Probleme sagen halt recht wenig aus.

metallica2006 schrieb:
CS:GO kann man mit der Workshopmap FPS:Benchmark auch mal kurz durchschieben
Habe den Benchmark in CsGo gemacht, aber finde keine Datei die ich hier zeigen kann. Weißt du selber wo man die findet ?
Ergänzung ()

tomgit schrieb:
Hast du denn etwas mit integriertem Benchmark? Sowas wie Forza Horizon 5, Shadow of the Tomb Raider, oder ähnliches? Irgendetwas was sich quantifizieren lässt - ähnliche Probleme sagen halt recht wenig aus.
Das einzige Game was ich besitze welche dieses Feature hat wäre Anno1800 (nicht installiert), GTA IV (nicht installiert) und GTA V (nicht installiert). Welches wäre denn am Besten zu testen ?

Apfelele schrieb:
Das einzige Game was ich besitze welche dieses Feature hat wäre Anno1800 (nicht installiert), GTA IV (nicht installiert) und GTA V (nicht installiert). Welches wäre denn am Besten zu testen ?
Sowohl zu Anno als auch zu GTA 5 gibt es hier Ergebnisse zum Vergleich: https://www.overclockersclub.com/reviews/nvidia_geforce_rtx3080_founders_edition/7.htm
Oder hier bei Computerbase, zumindest Anno 1800: https://www.computerbase.de/artikel...itt_benchmarks_in_2560__1440_sowie_1920__1080

hier der Anno 1800 Benchmark
Ergänzung ()

Dabei handelt es sich immer wieder um solche Lags wie nach dem knall

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Slot steckt die GPU?

Die Anno werte scheinen zu passen.
Die CSGO Werte nicht. Sollten grob über 600 fps sein im Benchmark.

Irgendwas verschluckt sich hier.
Nvidia Grafiktreiber installiert?
Wenn nicht: https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Kann Win11 nicht wirklich supporten, da ich's selbst nicht benutze.

Zurück
Oben