Hallo zusammen,
ich habe mir am Samstag eine RX 5700 XT Red Devil gekauft, da ich viel gutes über AMD gehört habe.
Die Karte wurde noch am Abend eingebaut und erst mal schien es als würde alles laufen.
Leider begannen beim ersten Spielstart schon die ersten Probleme.
Witcher 3: Lagt extrem nach dem Laden des Spiels, dann läuft es nach einigen Momenten.
Hunt Showdown: Öfters FPS Drops/Ruckler verbunden mit niedrigem Takt der Grafikkarte.
Modern Warfare: Freezt jedes Mal am Anfang der Runde und lagt dann immer mal wieder. Ist auch schon im Freeze komplett abgestürzt.
CS:GO: Kleine Schwarze Balken blitze immer über den Bildschirm auf.
Red Dead Redemtion 2: Stürzt beim laden in den Multiplayer ab mit Error Meldung.
Ich habe zum Testen auch noch eine GTX 970 und eine RTX 2070. Mit diesen Karten habe ich keine der oben genannten Probleme.
Zu meinem System:
Mainboard: Gigabyte X570 AORUS ELITE
Prozessor: Ryzen 3700x
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Trident Z 3200
Netzteil: Corsair TX650M
Als Treiber habe ich Adrenalin 19.12.2 und 20.1.2 genutzt.
Alte Treiber wurden mit DDU entfernt.
Habe nun erstmal wieder zu meiner alten Karte umgebaut und der PC läuft reibungslos.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich sehr über Hilfe freuen.
Liebe Grüße
Lerex
ich habe mir am Samstag eine RX 5700 XT Red Devil gekauft, da ich viel gutes über AMD gehört habe.
Die Karte wurde noch am Abend eingebaut und erst mal schien es als würde alles laufen.
Leider begannen beim ersten Spielstart schon die ersten Probleme.
Witcher 3: Lagt extrem nach dem Laden des Spiels, dann läuft es nach einigen Momenten.
Hunt Showdown: Öfters FPS Drops/Ruckler verbunden mit niedrigem Takt der Grafikkarte.
Modern Warfare: Freezt jedes Mal am Anfang der Runde und lagt dann immer mal wieder. Ist auch schon im Freeze komplett abgestürzt.
CS:GO: Kleine Schwarze Balken blitze immer über den Bildschirm auf.
Red Dead Redemtion 2: Stürzt beim laden in den Multiplayer ab mit Error Meldung.
Ich habe zum Testen auch noch eine GTX 970 und eine RTX 2070. Mit diesen Karten habe ich keine der oben genannten Probleme.
Zu meinem System:
Mainboard: Gigabyte X570 AORUS ELITE
Prozessor: Ryzen 3700x
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Trident Z 3200
Netzteil: Corsair TX650M
Als Treiber habe ich Adrenalin 19.12.2 und 20.1.2 genutzt.
Alte Treiber wurden mit DDU entfernt.
Habe nun erstmal wieder zu meiner alten Karte umgebaut und der PC läuft reibungslos.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich sehr über Hilfe freuen.
Liebe Grüße
Lerex
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Farbe und Größe auf Standard zurück gesetzt)