Probleme mit RX 5700 XT Red Devil

Puuh, also das ein Geschäft behauptet es läge kein Defekt vor und sich weigert nachzubessern, ist schon extrem dreist, um es freundlich zu sagen.
Ich wünsche dir gute Nerven.
Wenn sie auch dein Video nicht akzeptieren, dann bleibt dir wohl nur was im anderen Thread schon vorgeschlagen wurde, also Verbraucherschutz, Anwalt oder ähnliches.
 
Mozarella_Fox schrieb:
Das Verhalten des Händlers ist natürlich absolut bescheiden. Wenn möglich auf Facebook, Google etc schlechte Bewertungen mit ausführlicher Begründung hinterlassen. Je nach Ladengröße bringt das manchmal mehr als alle Diskussionen.
was soll der Händler denn sonst machen?

Sie bekommen eine Grafikkarte zugesandt mit dem Hinweis "defekt".

Sie überprüfen die Karte und sie läuft....
 
Das ganze scheint zu einem guten Ende zu führen. Habe mich wegen der Differenzen an den allgemeinen Service von K&M gewendet und dadurch hat sich noch mal die spezifische Filiale gemeldet. Jetzt soll ich mit der Red Devil vorbei kommen für die Rückabwicklung.

Mir steht nicht der Sinn, danach Händlern vor Ort das Leben schwer zu machen oder dafür zu sorgen das ihnen extra Kosten entstehen, aber erwarte beim Kauf eine einwandfreie Ware, Freundlichkeit und bei Problemen Lösungsorientiertes handeln. Vor allem wenn ich gerade vor Ort kaufe, um solche Läden zu unterstützen. Aussagen wie: "Wenn Sie nicht vorbei kommen wollen.", "Einen Techniker können wir nicht rausschicken."(lachend) oder "Wir würden die Karte auf Kulanz ungern zurücknehmen." Verschrecken mich für die Zukunft eher.

Das ganze gilt natürlich nicht für alle K&M Fillialen, aber meine Erfahrung war leider nicht so gut.

Ist ja nun noch mal alles gut gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: (umformuliert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150, usernamehere und H1ldegunst
Und da wundert man sich, warum man den lokalen Einzelhandel bei sowas nicht mehr unterstützt. Kleiner Tipp für sowas, aus eigener Erfahrung, kauf bei Amazon... Die paar Euro die das mehr kostet als bei Mindfactory und Konsorten lohnen sich (sofern wirklich bei Amazon direkt). Bei nem Defekt, auch nach über nem Jahr, hast direkt das Geld wieder da oder ne neue Karte nach 2 Tagen :hammer_alt:
Ansonsten, viel Glück mit der nächsten Grafikkarte, sofern die Rückabwicklung jetzt endlich funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lerex
@Lerex Danke für den sachlichen Beitrag (leider viel zu selten in der Situation).
Ich kenne das Problem auch von Händlerseite und die Vorgaben für die Verkäufer. Natürlich möchten die ungern Ware zurücknehmen.
Es gibt leider viel zu viele Fälle die das ausnützen oder einen angeblichen Defekt, welcher keiner ist, anmelden.

Das Paradoxe ist jedoch hättest du bei k&m online gekauft (nicht online reserviert und später abgeholt) hättest du innerhalb von 2 Wochen vom Widerrufsrecht gebrauch machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und Lerex
Exact @burnout150 ..
Eine Schande wie der Kundenservice beim Einzelhandel auf Talfahrt ist. Nicht nur beim Umtausch.
Normal kaufe ich auch gern lokal Produkte ein, nach diveresen Negativerfahrungen habe ich das besonders im Technikbereich komplett auf Online Umgestellt.

@Lerex
Super dass das mit dem Umtausch noch geklappt hat! Es gibt Mutmaßungen dass die Powercolor Karten manchmal Probleme haben, kann aber ebenso ein Irrtum sein.

Ein Kumpel hat die Sapphire 5700 Pulse und ist total zufrieden. Leise, Schnell, Einwandfrei.
Ich denke dass wird noch etwas dauern bis man mit mehr Gewissheit sagen kann wo die Probleme herkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masti78 und Lerex
Zurück
Oben