Probleme mit Samsung 2494hs

errut

Lieutenant
Habe obiges Display an ein Notebook Vaio c-serie mit onboard_grafik Intel Hd3000 angeschlossen. Notebook hat nur HDMI-Anschluss. Das Display hat eine natürliche Auflösung von 1920:1080. das notebook stellt sich automatisch auf 1366:768 ein.Aber das display kommt nur auf 1024:768 bei vollem Bild.
gibt es da andere Möglichkeiten, um die Auflösung des 24" monitors besser auszunutzen?

hast du auf Display Clonen geschaltet?

Haste die Vorinstallierte Software für soetwas von Samsung noch? Schau mal, was die dort werkelt!

ich habe bei Samsung einen Treiber gefunden aus dem Jahr 2003 für XP, aber wird auch angenommen in win7, aber ändert nichts an der Situation. Andere Soft habe ich nicht zur Verfügung. Windows selbst sagt nur P&P.

ja, der wird doch automatisch von windows installiert. in der anleitung lese ich gerade, dass es ein programm magic tune gibt, das werde ich auch mal suchen.
Ergänzung ()

habe einen älteren post gefunden:https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-samsung-syncmaster-2494hs.609801/
viele hatte auch probleme. die touchtasten sind eien qual. jetzt habe ich das programm "magic tuene" gefunden, dass tur einstellung dient und die tasten ersetzen soll.
Ergänzung ()

habe noch ein problem mit der osd-bedienung, mir ist die doppelbedeutung mancher "knöpfe" nicht bewusst: menue öffnen, wie komme ich dann nach rechts in die nächste ebene ?
Ergänzung ()

ok, av abschalten gefunden jetzt geht es, bie clone kann man die gleiche auflösung einstellen wie beim primären integrieten display. ohne av gibt es auch andere auflösungen.

Zurück
Oben