Probleme mit Samsung SyncMaster 206BW

Mister M

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
25
Hallo CB'ler,

ich habe seit geraumer Zeit ein massives Problem mit meinem Samsung SyncMaster 206BW.
Mitlerweile dauert es zwischen 30 und 60 Minuten bis der Bildschirm wirklich läuft, vorher sehe ich immer nur ein regelmäßiges aufflackern des Bildes für ca eine halbe Sekunde, mit sich erhöhender Frequenz je länger er an ist.
Es scheint fast als brächte er Zeit bis er warm gelaufen ist, denn wenn das Bild einmal richtig da ist, läuft er auch ohne Probleme.
Da das Problem erst besteht seit in meiner alten Wohnung aufgrund eines defekten Boilers mehrfach am Tag die Hauptsicherung rausgeflogen ist, gehe ich davon aus das er davon einen mitbekommen hat.

Meine Vermutung: Einer oder mehrere der Elektrolytkondensatoren in den Stromversorgenden Teilen ist nun defekt. Wäre für mich jedenfalls eine logische Erklärung.

Garantie besteht leider keine mehr, das schon 7 Jahre alt.

Hatte schon jemand das gleiche Problem und/oder kann meine Vermutung bestätigen?


MfG

Mister M
 
Hatte vor längerem von einem Freund einen 931c bekommen der auch lange lange brauchte bis endlich ein Bild kam. Durch tauschen der defekten Kondensatoren konnte ich ihn wieder zum Leben erwecken....und läuft immer noch.

Kann also deine Vermutung bestätigen.
 
Hey,

danke für die Bestätigung.

Ein par Kondensatoren die jeweils ein par Cent kosten ist mir definitiv lieber als mindestens 150€ für nen Neuen.

Dann werde ich das Teil wohl mal aufschrauben und mir das Desaster ansehn.
 
Habe gerade den Bildschirm geöffnet und siehe da, es sind wirklich 3 Kondensatoren hinüber.

Dann werde ich mal Ersatz besorgen und durch diese ersetzen.

Habe hier eine kleine Anleitung gefunden.

http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=888887
(hoffe ich darf den Link her posten)

Werde mal über das Ergebnis berichten wenn ich die neuen drin hab.
 
Zurück
Oben