Probleme mit Sli Aktivierung

kusin.de

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Forum Community,
Ich habe letztes Jahr eine: „Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost Windforce 2X OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N65TBOC-1GD)“ gekauft, ich bin mit der Karte super zufrieden, Starwarsonline läuft auf Max Einstellungen. Ich habe mir nun einige „neue“ spiele gekauft und wollte PhysiX und Sli ausprobieren. Daher habe ich mir mit letzter Mühe noch eine gebrauchte: Gainward GeForce® GTX 650 Ti BOOST 2GB geholt. Main Mainbord unterstützt SLI und die Sli Brige ist auch eingesteckt. Nach der Neuinstallation der Geforce Treiber 335.23 wollte ich sli aktivieren aber die Sli Einstellung ist weg. Was kann ich tun?
Bitte helft mir weiter.
Nvidia Steuerung.jpg
Mit freundlichen Grüßen
kusin.de

Askock 990FX Extreme4.
Die Sli Brige war auch dabei.

Die beiden Karten sind aber nicht gleich. 1GB versus 2GB. So weit ich weiß, klappt das dann mit SLI nicht. Du kannst die zweite aber als reine PhysX Karte nutzen. Ohne sie im SLI Verbund laufen zu lassen.

Ja der Ram ist unterschiedlich groß aber ich habe gelesen, das es trotzdem gehen sollte. Kann ich etwas tun damit sli doch läuft? Auch hier im Forum stand das unterschiedlich großer Ram kein Problem ist.

Google SLI FAQ Nvidia
Da müsstest Du das mit dem Speicher finden. Und hier im Forum gibts Lösungsansätze dazu. Sufu Coolbits.
Aber schön wie man schon beim Ausprobieren in Probleme rennt. Deshalb wird ja immer von SLI abgeraten, besonders LowEnd.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Bios von Gainward geforce 650 TI boost mit 1GB Flashe würde es gehen?

Das bezweifle ich, entweder du bekommst ein black screen oder es hagelt Artefakte

OK dann nutze ich die andere Karte als PhysiX Karte. Danke für euere Hilfe. Beide karten sind gut und sehr leise. Werde bei nächten mal berücksichtigen. Fakt ist das das Sli nur mit identischen G-Chips und gleichviel Ram funktioniert.

Gruß
kusin.de

SLI wäre in dem Fall eh schwachsinnig auch wenn es gehen würde. Denn der RAM würde sich dem kleineren anpassen, demzufolge hättest du nur 1gb vram zur Verfügung. Ein bisschen sehr wenig, gerade für SLI.

Thema ist zwar schon durch, aber so weißt du für das nächste mal bescheid ;).

Hallo alle zusammen,
habe meine Gainward 2 GB Ram Karte zurückgeschickt dafür habe ich den Gigabyte Zwilling bekommen. Das Sli-Gespann läuft hervorragend. Ich habe für beide karten 200€ ausgegeben. Starwars online und Futurmark laufen schneller und alles ist sehr leise und kühl. Gebrauchte Karten von Amazon kann ich nur empfehlen. Besonders wenn neue Modelle rauskommen, bekommt man richtige Schnäppchen. . Übrigens die spiele starten jetzt auch etwas schneller. Wenn ich noch eine SSD kaufe dann ist der Rechner super gut. Da kann mein AMD 8 Cores endlich zeigen was er kann. Danke für die Tipps wegen sli.

Ich will ja deine Euphorie nicht schmälern, aber für 200€ hättest du auch EINE Grafikkarte NEU bekommen, die dein recht sinnfreies (1GB VRAM) SLI wegfegt...

Insgesamt 200€ Eine Karte habe ich im Okt. 2013 für 140 gekauft, jetzt die gebrauchte von Amazon direkt für 60 € So haben alle was davon. Ich wollte ein gündtiges Sli system. Das habe ich auch bekommen. Wenn Directx 12 rauskommt werde ich mir vieleicht 1 gebrauchte GTX960 oder GTX980 holen. Da werden aber noch einge Jahre dauern. Das Forum hat mit mit meinen Problem geholfen.
Ich habe auch gelernt wie man Sli nicht betreiben kann.

Für meine Zwecke reicht die Kombination aus 2 GTX 650Ti Boost einige Jahre.

Dafür danke ich der Forum Community.

Zurück
Oben