SLi Aktiviert aber Leistung ist unverändert

m.Kobold schrieb:
Das "Straight Power 10-CM 700W" wollte ich eigentlich heute Abend noch bestellen, sollte ich jetzt doch ein anderes Netzteil nehmen?

das wäre Schwachsinn :freak:
Dein PC geht aus sobald das Netzteil überbelastet wird, SLI würde dennoch funktionieren.

die Ursache deines Problems ist ganz sicher nicht beim Netzteil suchen.

nVVater schrieb:
das wäre Schwachsinn :freak:
Dein PC geht aus sobald das Netzteil überbelastet wird, SLI würde dennoch funktionieren.

die Ursache deines Problems ist ganz sicher nicht beim Netzteil suchen.

Äh hallo? Ich bin nicht der ersteller dieses Treads, ich hab nur die eine frage gestellt...

Treiber ist installiert und wenn der PC startet dann werde ich sogar darauf hingewiesen dass mein System sli fähig ist.
SLI Brücke richtig eingestellt ja.

Es ist ein besonders quiet E6 600watt
Ergänzung ()

Hmm also neuste Treiber habe ich schon installiert. Karten funktionieren auch einzelnd.

Habe 3D Mark 11 getestet. Genau das gleich. Habe schon Windows 8.1 installiert und zuvor hatte ich Windows 7. Kein erfog
Ergänzung ()

Im Spiel ja
Ergänzung ()

Gpu1 ist an Display port angeschlossen und wird im Spiel 90-99 ausgelastet. Gpu2 ist 3-7 Prozent
Ergänzung ()

Ich habe auch ein 1000 Watt Netzteil dass ich probieren könnte. Oder macht das kein Sinn?

Wie hast du die Karten den angeschlossen an das Netzteil? Da hast du ja massiv Adapter gebraucht bei nur 2x6 Pin vorhanden?

Was für ein 1000W Netzteil hast du da? Einen Test würde ich damit mal machen, vorausgesetzt das ist nicht ein 40 Euro 1000W NT.

Da kauft man sich für fast 1000 Euro Grafikkarten und verwendet ein 8 Jahre altes E6... Ob das nun der Grund ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber verstehen kann ich das nicht.

Bin dabei mein PC aufzurüsten und kann nicht alles zusammen kaufen.

Das versteh ich, aber man kauft nicht das wichtigste im Rechner als letztes und das ist nunmal das Netzteil.

Netzteile habe ich genug. Hab auch eins von superpower 750 Watt. Gut ist nicht das beste aber es geht darum ob es klappt.

Habe die Möglichkeit mit dem delta 1000watt und superpower 750 Watt zu testen.

Bitte mal die genauen Modelnamen, das klingt beides nach 40 Euro Ware...

Edit:
Das Super Power hab ich gefunden, mit dem brauchst du es garnicht versuchen, das fliegt dir um die Ohren, das ist nicht für solche Last ausgelegt und die 750W bringt das Ding auch nicht! Ich vermute das es bei dem Delta nicht viel anders sein wird.

Delta GPS-750AB A ist anscheinend doch nicht 1000watt. Hab mich wohl geirrt

Mit dem Delta kannst es versuchen. Das müsste das aushalten. Hat auch genug Anschlüsse und liefert tatsächliche 720W.

Ich probiere mal jetzt. Danke erstmal
Ergänzung ()

Dieses delta Netzteil macht schon komisches sirren Geräusch. Bin noch am testen.
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Mit dem Delta kannst es versuchen. Das müsste das aushalten. Hat auch genug Anschlüsse und liefert tatsächliche 720W.

Also es gab jetzt eine veränderung nachdem ich den Delta 750 watt netzteil eingebaut habe.

Ich hatte jetzt etwa 5-8 fps mehr als vorher :
GPU1 84C° , 62-70 Last
GPU2 67C° , 82-90 Last

Komisch, da mit dem anderen netzteil GPU1 hauptsächlich beansprucht wurde.

Also könnte doch am Netzteil liegen,dass ich sowenig Leistung bekomme.
Die karte wurde 84C° das hat mir sorgen gemacht nach etwa 5 min test.Die hat doch nur bis 81C° limit??

Zuletzt bearbeitet:
Naja die kann auch mehr wie 81° haben, aber der Takt sinkt dann halt. Bis 100° passiert der Karte nichts, aber Sie wird halt konstant langsamer.
Auslastung ist immernoch nicht perfekt, aber das könnte nun auch an der CPU/Engine/Skalierung liegen. Aber rund 40 FPS bei 4K passen in Witcher 3 auch sogesehen ist das OK so.

Wenn das Netzteil Geräusche macht würd ich das aber so nicht dauerhaft nutzen.
Ich bin mir sicher das das alte E6 einfach nicht in der Lage ist beide Karten zu versorgen, zumal du ja Adapter nehmen musstest, was nie gut ist.

Mojo1987 schrieb:
Naja die kann auch mehr wie 81° haben, aber der Takt sinkt dann halt. Bis 100° passiert der Karte nichts, aber Sie wird halt konstant langsamer.
Auslastung ist immernoch nicht perfekt, aber das könnte nun auch an der CPU/Engine/Skalierung liegen. Aber rund 40 FPS bei 4K passen in Witcher 3 auch sogesehen ist das OK so.

Wenn das Netzteil Geräusche macht würd ich das aber so nicht dauerhaft nutzen.
Ich bin mir sicher das das alte E6 einfach nicht in der Lage ist beide Karten zu versorgen, zumal du ja Adapter nehmen musstest, was nie gut ist.

Richtig,da muss ich halt adapter nutzen.. ICh hatte mit dem alten Netzteil 26-30 FPS auf Höchste einstellung. nun auf mittlere einstellung habe ich 37-40 und jetzt mit dem Delta habe ich statt 40 fps nun 45 fps.

Selbst wenn ich ein gutes netzteil hole habe ich ein weiteres Problem.Die beiden Karten sind zu nah aneinander sodass die erste nicht Kühlen kann.

Hast du da Referenzkarten im Einsatz?

Versuch mal manuel die Lüfter schneller zu stellen, die automatische Lüftersteuerung ist für SLI nicht ausgelegt.

Mojo1987 schrieb:
Hast du da Referenzkarten im Einsatz?

JA von EVGA SC version
Ergänzung ()

m.Kobold schrieb:
Versuch mal manuel die Lüfter schneller zu stellen, die automatische Lüftersteuerung ist für SLI nicht ausgelegt.

Hab afterburner und könnte das machen. Aber erstmal muss neues netzteil her und werde erstmal weiter probieren..

xtremmatrix schrieb:
Selbst wenn ich ein gutes netzteil hole habe ich ein weiteres Problem.Die beiden Karten sind zu nah aneinander sodass die erste nicht Kühlen kann.

Stell mal bitte in Bild vom System ein. Die Referenzkühlung ist für Multi GPU prinzipiell besser als Axialgebläse. Die untere bekommt scheinbar besser Luft als oben. Das UD3R lässt eine andere Anordnung schlicht nicht zu. Axialgebläse ginge gar nicht. Die Sli Abdeckung der unteren Karte ließe sich noch entfernen, falls nicht schon geschehen.

Eine Woche ist nun rum... SLI-Leistung passt inzwischen?

Zurück
Oben