Probleme mit SMS-Empfang

  • Ersteller Ersteller Stuntmp02
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stuntmp02

Gast
Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung SGH-800 mit einer blau.de-Sim-Karte (Basiert auf E-Plus Netz). Am Montag und am Dienstag hat eine Freundin von mir zwei SMS geschrieben und mich angerufen, ich habe davon NICHTS mitbekommen. Als ich am Freitag zufällig das Handy aus und wieder einschaltete, kamen die SMSn endlich an. Ich bin zwischenzeitlich teilweise Stundenlang in Gebieten mit vollem Handyempfang gewesen. Zurückgesetzt habe ich das Handy vorher schon.

Liegt so ein Defekt am Handy oder an der SIM-Karte? Stellt sowas einen Reklamationsgrund da? Immerhin ist dieser Fehler nur "sporadisch". Aber ein unzuverlässiges Handy ist für mich ein absolutes NoGo und nicht zu gebrauchen. Ich möchte Nachrichten und verpasste Anrufe SOFORT empfangen und nicht erst das Handy Neustarten müssen!
 
Hatte das Problem auch mal...
Da half nur ne neue Simkarte mit der andren hats oft zwischen 5 stunden und 4 tagen gedauert bis sms ankamen
 
Meinst du mit einer neuen Simkarte ein anderen Netz-Anbieter, oder gehst du von einem defekt der aktuellen SIM aus, sodass ich von blau.de eine neue anfordern muss?
 
Setz doch mal eine andere SIM Karte in das Handy oder deine jetztige SIM Karte in ein anderes Handy und versende dann zu jedem Handy eine SMS, dann weißt du wer der Übeltäter ist.
 
Ich hab jetzt mal testweise eine alte O2-Karte eingesetzt und hatte sofort vollen Empfang (7 von 7 Balken) , während bei blau.de 2 von 7 Balken da waren und ein Gespräch nicht möglich war. Ich werd Blau.de kündigen und hab mir schon von Discotel (Telekom-Netz) eine Sim bestellt.
 
Zurück
Oben