Nein. Eine 2. SIM-Karte habe ich momentan nicht zur Hand.MSSaar schrieb:Kreuztausch schon gemacht?
Ich probier's nachher mal mit meinem alten ZTE-Phone und der jetzigen SIM.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein. Eine 2. SIM-Karte habe ich momentan nicht zur Hand.MSSaar schrieb:Kreuztausch schon gemacht?
Genau das war das Ansinnen des Kundensupports. Deshalb wurde es an die Technik weitergeleitet.MSSaar schrieb:Die Hotline soll die SMS Funktion mal (wieder) auf die aktuelle Sim legen, egal ob die sagen, SMS wäre schon bei der Sim hinterlegt.
Die SMSC ist ausschließlich für das Versenden zuständig, nicht das Empfangen. Das ist entsprechend ein völlig anderes Symptom, als in Deinem Ausgangspost. Klappt denn das Empfangen nach drei/vier Stunden Ruhe sauber auf dem ZTE?Tanzmusikus schrieb:An der Nachrichten-Zentrale soll's nicht liegen, denn der Empfang ist ja teilweise möglich.
Ach danke, das Empfangen hatte ich (noch) gar nicht getestet.norKoeri schrieb:Klappt denn das Empfangen nach drei/vier Stunden Ruhe sauber auf dem ZTE?
Sie können keine SMS versenden. Das haben wir gerne für Sie geprüft.
Wir haben Ihren Mobilfunkanschluss technisch geprüft und dabei keinen Defekt und keine Sperrungen festgestellt.
Bitte prüfen Sie dazu in Ihrem Gerät folgende SMS-Einstellungen:
Kurzmitteilungszentralnummer: +491760000443
Gültigkeitsdauer: Maximum im Netz
SMS Übertragung: GSM (nicht GPRS)
Antwort anfordern: Aus
Senden als: Text
SMS Übertragung: GSM (nicht GPRS)
Hast Du ein ganz altes Telefon – so einen Nokia-Knochen, der älter als 10 Jahre ist – irgendwo im Bekanntenkreis? Dann könntest Du darüber die SMSC auf der SIM überprüfen.Tanzmusikus schrieb:SMS-Versand funktioniert nicht
Nein, ich nutze den Simple SMS Messenger.MSSaar schrieb:Nutzt du Google Messages?
Ja, zwei Uralt-Handys: Nokia 3410 und Sony Ericsson K750i sowie ein weniger altes Nokia 2710 Navigation Edition.norKoeri schrieb:Hast Du ein ganz altes Telefon – so einen Nokia-Knochen
Kurzmitteilungszentralnummer: +491760000443
Antwort anfordern: Aus