Hallo Zusammen und erstmal frohe Weihnachten,
seit einigen Wochen habe ich Probleme mit meinem Speedport W724V der Telekom. Alle meine WLAN-betriebenen Geräte (2x iPhone 5, 1 iPad Air 2 und 1 Samsung Galaxy Tab S 10.5) haben aktuell Verbindungsprobleme über WLAN.
Das macht sich daran bemerkt, das zwar die WLAN-Verbindung voll angezeigt wird (an einem zu schwachen Signal kann es also nicht liegen), jedoch trotzdem immer kurzzeitige Verbindungsabbrüche auftreten. Auffällig ist es vor allem in WhatsApp da man hier sieht wie lange es dauert eine Nachricht zu versenden. Hier dauert es teilweise bis zu 30 Sekunden bis die Nachricht abgeschickt wird. Auch bei ankommenden Nachrichten ist es auffällig das ich mehrere Nachrichten zur gleichen Zeit auf einmal bekomme.
In Spielen habe ich ähnliche Probleme, hier treten Verbindungsabbrüche zu Servern auf, obwohl die WLAN-Verbindung angezeigt wird und auch mein Router in dieser Zeit mit dem Internet verbunden ist.
Über LAN habe ich diese Probleme nicht.
Bei der Telekom habe ich bereits angerufen, die geben aber nur ihre üblichen Standardtipps wie Router mal vom Strom nehmen oder den Kanal wechseln. Habe teilweise das Gefühl, die Mitarbeiter dort haben weniger Ahnung als ich selbst.
Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp für mich.
Vielen Dank!
seit einigen Wochen habe ich Probleme mit meinem Speedport W724V der Telekom. Alle meine WLAN-betriebenen Geräte (2x iPhone 5, 1 iPad Air 2 und 1 Samsung Galaxy Tab S 10.5) haben aktuell Verbindungsprobleme über WLAN.
Das macht sich daran bemerkt, das zwar die WLAN-Verbindung voll angezeigt wird (an einem zu schwachen Signal kann es also nicht liegen), jedoch trotzdem immer kurzzeitige Verbindungsabbrüche auftreten. Auffällig ist es vor allem in WhatsApp da man hier sieht wie lange es dauert eine Nachricht zu versenden. Hier dauert es teilweise bis zu 30 Sekunden bis die Nachricht abgeschickt wird. Auch bei ankommenden Nachrichten ist es auffällig das ich mehrere Nachrichten zur gleichen Zeit auf einmal bekomme.
In Spielen habe ich ähnliche Probleme, hier treten Verbindungsabbrüche zu Servern auf, obwohl die WLAN-Verbindung angezeigt wird und auch mein Router in dieser Zeit mit dem Internet verbunden ist.
Über LAN habe ich diese Probleme nicht.
Bei der Telekom habe ich bereits angerufen, die geben aber nur ihre üblichen Standardtipps wie Router mal vom Strom nehmen oder den Kanal wechseln. Habe teilweise das Gefühl, die Mitarbeiter dort haben weniger Ahnung als ich selbst.
Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp für mich.
Vielen Dank!