Probleme mit Treiber von XBox360 Wireless Controller

Treiber bei der 1909 (Version 18363.1237):

Zwischenablage01.jpg
 
Für die 20H2 könnte das somit diese Downloaddatei sein ... (Anniversary Update).

xbox00.png


Wie hast du die 2004 bzw. 20H2 installiert?
Ich würde aus der aktiven 1909 heraus ein Update zuerst auf die 2004 durchführen. (Inplace Upgrade).
Dazu wird die ISO der 2004 benötigt (befindet sich im Link). Entpacken und aus dieser dann die Setup im laufenden 1909 heraus starten.
Alle Dateien und Treiber sollten dann automatisch in die 2004 mitgenommen werden.

Danach gibt es ein kleines KB Update (befindet sich im Link), was aus der 2004 dann die 20H2 macht. Auch zu finden bei www.deskmodder.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen clean install gemacht.
 
Bei mir wird jetzt zwar der XBox One Wireless Adapter erkannt, aber wenn ich den Controller einschalte und verbinde kommt folgendes.
Er funktioniert aber trotzdem, nur wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg?

Außerdem habe ich jetzt seit der Treiberinstallation noch folgendes bemerkt. Siehe Bilder.
VPNUWireguard??? 2x Ethernet in den Adapteroptionen??? WireguardTunnel??? Was ist das und ist das normal? Das kam definitiv mit der Treiberinstallation. Soll ich diesen Wireguard Treiber wieder deinstallieren?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    71 KB · Aufrufe: 159
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    41,8 KB · Aufrufe: 155
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    208,5 KB · Aufrufe: 159
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    100,3 KB · Aufrufe: 153
  • Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    30,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Visual C++ ist auf deinem Rechner nicht installiert!

Visual Studio 2015, 2017 und 2019 dürfte passen.
Hier die richtige für Windows installieren. Für ein 64bit Windows = die x64 Datei.
Das die Verbindung getunnelt wird, ist schon normal.

Viele Grüße
 
Ich habe den WireUGuard Adapter deaktiviert. Was soll ich mit dem ? Welche Verbindung wird getunnelt? Muss der Adapter aktiviert bleiben ?
 
Bei der Installation deines "XBox One Wireless Adapters" wird eine VPN (geschützte Verbindung zwischen den Geräten) für das VPN Netzwerk eingerichtet. Ganz normal. Alles was von deinen Geräten nach innen und außen geht ist dadurch geschützt. So auch eine XBOX, falls du eine hättest und diese über den Wireless Adapter anschließt. Ohne den Tunnel wird das ganz jedoch nicht funktionieren. Es betrifft NUR DEINE GERÄTE in Verbindung mit dem Wireless Adapter und das diese von außen geschützt sind!

Auch dein Controller nimmt in diesem aufgebauten VPN Netzwerk eine Verbindung zu deinem PC auf.
Wenn mehrere Geräte mit deinem Wireless Controller verbunden sind, werden sie schließlich auch kommunizieren müssen. Ein ganz normaler Vorgang also. Alle Bestandteile gehören jedoch zusammen.
Eine XBOX müßte nach außen kommunizieren. Und das macht sie dann auch über dass aufgezogene VPN Netzwerk nach außen. Nähere Infos kannst du dir bestimmt mit Google besorgen.

Für den Softwarebetrieb deines XBOX ONE Wireless Adapters ist Microsoft Visual C++ nötig.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, also schalte ich den Adapter wieder an? Ich habe keine XBox.
 
Besser ist das für den ordnungsgemäßen Betrieb deines Wireless Adapters.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jimbo21
Hab Microsoft Visual C++ x64 jetzt installiert. Nun, wenn ich den XBox One Controller einschalte und er sich verbindet, kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

Versuche ich aber das App "Microsoft XBox 360 Accessories Status" zu öffnen, da ich ja auch einen 360 Controller habe, bekomme ich wieder die selbe Visual C++ Fehlermeldung wie oben geschildert. Es ist aber installiert.
 
Hatte auch schon von einigen anderen Leuten, mit der selben Hardware ID, die gleiche Rückmeldung erhalten, das der Treiber passt. ;)

Viel Spaß beim Spielen und schönen ersten Advent.

Freundliche Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr@gonXP und Schildkröte09
Vielen Dank, wünsche ich Dir auch.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekkie Boy
Zurück
Oben