Probleme mit True Crypt ( CRC Fehler)

Man kann defekte Sektoren nicht reparieren aber austauschen. Das macht die Platte automatisch bei einer Lowlevel-Formatierung.

Der Fehler muss nicht an der Platte liegen. Kann auch an fehlerhaften RAMs oder generell an einem instabilem System liegen. Allerdings ist es ja nicht übertaktet.

Kann auch eine Inkompatibilität sein, oder ein Fehler in TC, auch wenn das Programm sehr gut ist und qualitativ weit besser ist als der übliche OpenSource Schrott, können sich bei neuen Funktionen evtl. doch Fehler eingeschlichen haben.

Um Sicherzugehen mach eine Low-Level Formatierung mit dem Herstellertool und installier Windows neu. Nach der Low-level Formatiierung wird auch das rote Kästchen verschwunden sein.

Hmm scheind ja leider so zu sein.
Naja werde mich dann wohl nach ner neuen Festplatte umsehen müssen.
Davon aber mal ganz abgesehen ist True Crypt zu empfehlen ?
Oder sollte ich mir lieber ein anderes Programm zulegen ?

Hi Tooly,

der Kauf einer neuen Fetsplatte dürfte wohl der beste (wenn auch teuerste) Lösungsweg darstellen.
Das Porgramm TC ist sehr zu empfehlen und steht kommerziellen Programmen in nichts nach.
Besonders die neue Version scheint hier noch einen weiteren Schritt zu gehen und dürfte wohl mit das derzeitig optimalste Verschlüsselungstool sein.

Grüße,
franeklevy

Werde heute mal eine Sicherung mit Acronis machen und ein Low level format durchlaufen lassen. Mal sehen ob das etwas bringt ansonsten muss ich mir halt eine neue Festplatte zulegen.

:D Ich kann verkünden es funktioniert endlich.
Habe mit Acronis ein Image der Festplatte gemacht und die Festplatte danach
mit dem Hersteller Tool Huntil (Samsung Festplatte) ein Low Level Format gemacht.
Das ging auch erstaunlich fix. Habe danach das Image wieder auf die Platte gespielt.
Der CRC Fehler beim verschlüsseln ist verschwunden und True Crypt werkelt vor sich hin.
Abgesehen davon kann ich aber nur sagen das die Low Level formatierung echt der letzte
Weg sein sollte nachdem alles andere probiert wurde, da diese wohl doch nicht ganz so
ungefährlich sein (Festplatte Schaden).

Danke nochmal :)

Hallo Tooly,

ich glaube du rettest mir mit deiner Aussage das Leben :lol:

Ich habe auch einen Fehler während des Verschlüsselungsvorgangs (externe Festplatte).

Wenn ich jetzt also ein Image ziehen würde mit diesem Acronis und diese Image auf eine andere / neue externe Festplatte spiele und dann den Verschlüsselungsvorgang fortführe, sollte es dann funktionieren?

Bei 94% hängt nämlich TrueCrypt und an meine Daten komme ich nicht so einfach ran.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :freak:

Gruß

Zurück
Oben