Probleme mit USB 3 Stick Intensio

SydBe

Lieutenant
Ich habe hier einen Intensio USB 3 Stick mit 64 GB Kapazität. Aus heiterem Himmel wird dieser, und nur dieser Stick nicht mehr im Explorer angezeigt. Bei meinem 2. Rechner, meinem Lappy und am Haupt sowie am 2. Rechner meiner Frau dagegen wird er erkannt. Habe ich schon 2 mal neu formatiert. Keine Änderung.
Interessant in diesem Zusammenhang, der Stick wird im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Aber im Explorer glänzt er durch Abwesenheit.
Nein, am USB Port liegt es nicht. Ich habe den Stick an mehreren Ports angestöpselt, immer das gleiche, kein Stick im Explorer. Aber, alle anderen Sticks, ich habe einige davon, werden beim Einstecker direkt erkannt und Zugriff ist möglich.

Alle Rechner Windows 10.

An was kann es liegen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Intenso ist Lotterie. Die verbauen das was gerade verfügbar ist oder eher sehr schlechte Chips. Intenso sollte man daher immer meiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms, Goldsmith, Terrier und 2 andere
USBdeview mal greifen und schauen wie der Stick rüber kommt. @SydBe

Eventuell auch mal alles weg löschen an nicht mehr verwendeten Einträgrn im Gerätemanager.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Das ist eine sehr magere Antwort ;). Zeige doch mal ein Bild der Datenträgerverwaltung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und BFF
@JumpingCat
Kann ich nur bestätigen. Intenso sollte man im Laden liegen lassen und im Internetkaufhaus nicht in den Warenkorb legen.

@SydBe
Verbuch den Stick unter Totalausfall. Es gibt keine "geheimen Trick" um einen defekten Stick wieder zubeleben.

Dann bekommt er nur keinen Buchstaben?
Was ist in der Datenträgerverwaltung?
Ergänzung ()

Don_2020 schrieb:
Verbuch den Stick unter Totalausfall. Es gibt keine "geheimen Trick" um einen defekten Stick wieder zubeleben.
Der geht doch an anderen Geräten. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
BFF schrieb:
Der geht doch an anderen Geräten.
Genau das ist es ja was mich verwirrt. Wenn dem nicht so wäre hätte ich ihn längst entsorgt. Intensio scheint ja keinen so guten Ruf zu genießen. Was würdet ihr mir den empfehlen, SanDisc?

Ja den Fehler habe ich gerade eben selbst entdeckt. Ich denke ich entsorge ihn. Benutze ich in an den anderen Rechnern, irgendwann wird er dort den gleichen Fehler zeigen.
Kaufe mir die Tage ein paar SanDisk Sticks.

och SanDisk sticks sind mir auch schon ein paar gestorben.
billige USB sticks sind halt genau das. Billig.

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8, Nilson und BFF
SydBe schrieb:
Benutze ich in an den anderen Rechnern, irgendwann wird er dort den gleichen Fehler zeigen.
Kann Dir mit jedem beliebigen Stick/Datentraeger passieren, wenn z.B. der Puffer fuer vergebenen Laufwerksbuchstaben ueberlaeuft. Passiert mit Windows. Die Nachfragen aka Datentraegerverwaltung etc. dazu hast Du ja nicht ge-/bestaetigt.

SydBe schrieb:
Kaufe mir die Tage ein paar SanDisk Sticks.
Igitt. SanDisk. 😉
Von denen bin ich abgekehrt. Zuviele Ausfaelle und nebenbei meist grottig lahm.

Hier ging es um Sticks letztens

https://www.computerbase.de/forum/t...icks-mit-brauchbarer-geschwindigkeit.2221827/

Es ist und bleibt halt immer eine Lotterie. Immerhin hab ich zwei Sandisk-Sticks seit ca. 3 Jahren problemlos an unserem kleinen Raspi-Nas laufen - in Kombination mit einem Kingston. Ein Transcend war am gleichen Gerät nach 3 Wochen mausetot.

Seltsam ist halt, an 4 Rechnern wird der Stick erkannt und funktioniert wie er soll. Und an einem Knecht wird er nicht im Explorer angezeigt. Und ja, in der Datenträgerverwaltung erhält er auch einen Buchstaben.

fixedwater schrieb:
Und ja, bei diesen Dingern kann es durchaus sein, dass die an einem PC problemlos laufen, am anderen aber nicht - hab ich selbst schon erlebt.
Ist seltsam, aber leider möglich. Es lohnt sich da aus meiner Sicht aber gar nicht, irgendwelche Ursachenforschung zu betreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
SydBe schrieb:
Und ja, in der Datenträgerverwaltung erhält er auch einen Buchstaben.
Dann muss er auch angezeigt werden. Aber ein Bild konnte ich immer noch nicht finden ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und BFF
Zurück
Oben