Probleme mit USB 3 Stick Intensio

Dann müsste ich die Kiste runterfahren und als Admin wieder hochfahren. Dafür habe ich im Moment keine Muse und keine Zeit. Das hatte ich heute Nachmittag schon getan. Trust me. Habe den Stick sogar in der Datenträgerverwaltung nochmals formatiert. Alles zwecklos und vergebliche Liebesmüh.
Sogar in der Systemsteuerung bei Geräte und Drucker wird er angezeigt.

Zusaetzlich zu den Bild(ern).

-> https://www.uwe-sieber.de/usbtreeview.html
-> https://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

USB-Geraete und Datentraeger die nicht (mehr) in Verwendung sind kann man auch im Geraetemanager wegloeschen wenn man sich ausgeblendete Geraete anzeigen laesst.

1734282694238.png

1734282711135.png

Als normaler Benutzer komme ich doch nicht in die Verwaltung
Ergänzung ()

So, ich hab's nochmal getan. Dem Stick habe ich einen anderen Laufwersbuchstaben zugeteilt. Und....
Jetzt wurde er erkannt, gemountet und funktioniert. An was es nun lag? Das wisst sicher ihr und die Götter...

Zuletzt bearbeitet:
Das Dein OS nicht mehr wusste was es dem Stick geben kann. Wurde doch mehrfach angedeutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
SydBe schrieb:
Als normaler Benutzer komme ich doch nicht in die Verwaltung
Man kann auch als eingeschränkter Benutzen alles im Administratorkontext ausführen.
SydBe schrieb:
Dem Stick habe ich einen anderen Laufwersbuchstaben zugeteilt
Und wie und wo hast Du das ohne Administratorrechte gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und madmax2010
Einfach, ich mich als Admin angemeldet.

Ich danke euch jedenfalls für eure tatkräftige Hilfe. Alleine wäre ich nie auf den Fehler gekommen.

Prima, aber dass man Anwendungen im Benutzerkontext durch Rechtsklick und wählen von 'Als Administrator ausführen' auch mit Admin-Rechten ausführen kann weißt Du?

Ja, ich habe es gestern erfahren und bin so verfahren. Jetzt läuft der Stick wie er soll. Nochmals Danke, Danke, Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Hi, habe mir vor kurzem ein 3er Pack USB-Sticks von Intenso gekauft (https://www.amazon.de/gp/product/B0BL3BHNMJ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1), wenn ich das Ding am Rechner anstecke (USB-C 3.2), kriegt der einen bereits zugewiesenen Laufwerksbuchstaben und dann erkennt er z.B. die SATA-SSD im extern. Gehäuse nicht mehr, erst wenn ich Sie ab- und anstecke hat er Sie wieder!

Ätzend! Hab die Dinger eigentlich für die Oldies gekauft (Mutter/Vater) damit die Ihre Fotos und Dateien vom Handy "sichern" können um im Falle des Umzugs auf ein neues die Sachen parat zu haben!

Dachte nicht, das die Intenso-Sticks so schrottig sind....

Mal kucken wie es sich verhält wenn ich Ihn am Ext.USB-3.0 Hub anstecke...:confused_alt:

Beschäftige Dich mit dem USBDLM von Uwe Sieber. Und lösch mit dem auch dort zu findenden drivecleanup die Leichen der bereits benutzten USB Datenträger weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8 und Tiger_74
(Ich muss hier massenhaft Müll haben wenn Intesno so schrottig sein soll… Keine Rennpferde, OK, aber Schrott ist was Anders. Dafür eben für den Zweck Preis-Wert. CN8)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben