mawasesnet
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2020
- Beiträge
- 1.050
paokara schrieb:Nun musste ich leider noch etwas anderes feststellen. Wenn ich den Dr. DAC Prime auf analog (und das USB-Kabel meiner PS4 ist eingesteckt) stelle ist leider ein sehr deutliches Brummen aus den Lautsprechern wahrnehmbar. Wenn ich das USB-Kabel entferne ist das Brummen weg.
Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Massenschleife, das passiert schnell wenn man mehrere Geräte zusammenschließt und ist ziemlich nervig.
https://www.amazon.de/AUKEY-Entstörfilter-Entstörer-Bluetooth-Lautsprecher-5-mm-Audiokabel/dp/B01LX0H29W/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=masseschleife&qid=1606556616&sr=8-2
Das könnte helfen (könnte aber soweit ich weiß auch Auswirkungen auf den Sound haben).
Um dein Lautstärkeproblem zu lösen, kannst du entweder eine komplett neue DAC/AMP Kombi kaufen, oder einfachen einen reinen Kopfhörerverstärker an deinen DAC hängen. Also quasie von dem Line Output deines DACs in den Eingang eines Verstärkers. Der Verstärker muss dann natürlich noch die Möglichkeit haben, das Signal an die Lautsprecher weiterzuleiten. Allerdings muss ich dich darauf hinweisen, dass auch die analoge Verbindung zwischen DAC und Verstärker wieder eine Massenschleife erzeugen könnte.