Probleme mit USB TV Stick

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen ?
Schon seit einigen Jahren nutze ich einen USB TV Stick von der Firma Prodigy.
Bis vor einigen Wochen hat auch alles toll funktioniert.
Jetzt habe ich das Problem dass ich erst nach dem zweiten hochfahren des Computers fernsehen kann.
Nach dem ersten einschalten des Computers kommt die Meldung " kein TV Tuner vorhanden ".
Wenn ich dann den Computer ausschalte und wieder hochfahre funktioniert alles.
Vielen Dank
Florianklingsor

Hallo und willkommen im Forum florianklingsor.

Koennte es sein dass du Windows updates oder neue Programme in den letzten paar Wochen installiert hast? Es schein mir so als ob sich da welche Programme "beissen".
Was fuer ein Betriebsystem hast du?
Ich wuerde spontan mal eine Sicherung meiner Dateien/mails etc. auf einen USB stick oder ext. HDD machen, und versuchen mein System auf ein frueheres Datum zurueckzudrehen (eines wo du noch "normal" Ferhnsehen konntest).
Natuerlich kannst du den USB Stick und die Programme dazu auch deinstallieren und dann neu installieren. (Ich hoffe du hast die Software dazu noch)

Emtec30

Hallo Emtec30
danke für die rasche Antwort.
Ich habe Windows XP.
Das mit dem deinstallieren und neu installieren probiere ich mal aus. Die Software habe ich noch. Mal sehen ob es etwas bewirkt.
Nochmals Danke
florianklingsor

Hallo,
leider hatte ich mit dem neu installieren von dem TV Stick keinen Erfolg.
Ich kann zwar jetzt nach dem ersten hochfahren des Computers die Software starten (was vorher nicht ging), allerdings stürzt der Computer nach ein paar Sekunden komplett ab. Er fährt dann wieder selbstständig hoch, und danach ist alles in Ordnung und ich kann fernsehen.
Ein Anruf bei der Terratec Hotline brachte mich auch nicht weiter. Der Mitarbeiter meinte dass der TV Stick vermutlich kaputt wäre.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Vorab schon vielen Dank.
Florianklingsor

Zurück
Oben