VenomousShadow
Ensign
- Registriert
- Apr. 2021
- Beiträge
- 214
Hallo zusammen,
seit 12 Monaten habe ich einen Vodafone Kabelanschluss, und bisher lief alles reibungslos. Doch jetzt habe ich erhebliche Probleme: Durch eine Rückkopplungsstörung bin ich seit einigen Tagen ohne Internet, und laut Vodafone könnte die Behebung noch eine Woche dauern. Für mich ist das extrem unpraktisch, da ich im Homeoffice arbeite und eine stabile Verbindung benötige.
Vodafone hat mir lediglich einen neuen Router oder einen mobilen LTE-Router als Lösung angeboten. Das reicht mir aber nicht, da ich eine dauerhafte und zuverlässige Lösung brauche.
Hat jemand Erfahrungen mit Alternativen wie dem Vodafone GigaCube oder dem o2 Homespot? Ist der Wechsel eine gute Entscheidung, was Stabilität und Geschwindigkeit betrifft?
Außerdem frage ich mich, ob ich ein Sonderkündigungsrecht habe, da Vodafone die versprochene Leistung momentan nicht erbringen kann. Ist es normal, dass nach den ersten 12 Monaten solche Probleme auftreten?
Danke für eure Hilfe und Tipps!
seit 12 Monaten habe ich einen Vodafone Kabelanschluss, und bisher lief alles reibungslos. Doch jetzt habe ich erhebliche Probleme: Durch eine Rückkopplungsstörung bin ich seit einigen Tagen ohne Internet, und laut Vodafone könnte die Behebung noch eine Woche dauern. Für mich ist das extrem unpraktisch, da ich im Homeoffice arbeite und eine stabile Verbindung benötige.
Vodafone hat mir lediglich einen neuen Router oder einen mobilen LTE-Router als Lösung angeboten. Das reicht mir aber nicht, da ich eine dauerhafte und zuverlässige Lösung brauche.
Hat jemand Erfahrungen mit Alternativen wie dem Vodafone GigaCube oder dem o2 Homespot? Ist der Wechsel eine gute Entscheidung, was Stabilität und Geschwindigkeit betrifft?
Außerdem frage ich mich, ob ich ein Sonderkündigungsrecht habe, da Vodafone die versprochene Leistung momentan nicht erbringen kann. Ist es normal, dass nach den ersten 12 Monaten solche Probleme auftreten?
Danke für eure Hilfe und Tipps!