Probleme mit Windows 7 Home Premium 64bit Key

killgor

Lieutenant
Hi,
Hab vor kurzem diese (http://www.amazon.de/Windows-Premium-Service-Neueste-Version/dp/B006GA5E72/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1389439889&sr=8-13&keywords=windows+7+home+premium+64+bit Version von Windows 7 gekauft und auf einem selbst zusammengebauten PC installiert und dann auch aktiviert. Jetzt, auf einem anderen PC installiert und versucht zu aktivieren und: "Key nicht gültig". Heißt wohl, dass man diese Version nur ein Mal benutzen kann, richtig? Oder hätte ich die Version deaktivieren können, um sie nochmal zu verwenden und wenn ja, wie?

äh hallo?

installiert und aktiviert, dann noch mal auf einem anderen pc aktivieren? wie soll das gehen? ist ja schon aktiviert^^

Ja, hab ich. Kam die Frage, auf wie viel Systemen ich es installiert habe und habe 2 gesagt, was ja auch stimmt, mit dem anderen. Kam die Ansage: " kann nicht aktiviert werden.

Okay, so ein Mist. Also kann man, wenn man es installiert hat und umsteigt (z.B. wenn man sich einen neuen PC kauft) nicht deaktivieren und weiter verwenden?Dann muss ich mir wohl ein neuen Key kaufen, gibts auf der Microsoft-Homepage ab circa 23,00€, billiger wohl nicht, oder?

Doch wenn man einen neuen PC kauft und den alten nicht mehr verwendet, dann kann man diese Lizenz weiternutzen. Aber auf 2 PCs _gleichzeitig_ nutzen, das kann man nicht.

Du wirst dich entscheiden müssen, auf welchem der PC du die eine Lizenz betreibst.

Denn 1 Lizenz = 1 PC.

killgor schrieb:
Okay und wie geht das?

Telefonische Aktivierung und da angeben das die Software auf 1 Rechner installiert ist. Was die mit der Frage meinen: Auf wievielen Rechner wird diese Installation aktiv genutzt? D.h. wenn du deinen alten Rechner löschst oder nicht mehr verwendest, dann ist 1 die korrekte Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben