Probleme mit Windows Media Player 11

Minute|Man

Commander
Hi,

ich hab' seit ein paar Tagen mit dem WMPlayer 11 (XP). Und zwar weigert sich dieser, irgendwelche Videodateien abzuspielen. Vorher hat aber alles super geklappt, ich hab allerdings nichts verändert.

Immer wenn ich jetzt ein Video öffne (z.B. 400MB), startet der Player, die Grafiken werden auch geladen, aber die Fläche, wo normalerweise der Film kommen müsste, bleibt entweder weiß oder schwarz. Er reagiert aber auf Eingaben, d.h. ich kann z.B. das Kreuz drücken oder den Player minimieren.

Hin und wieder startet der Player garnicht. Wie ich rausgefunden habe, steht der WMP dann unter den aktiven Prozessen im Task Manager (ist aber nirgends sichtbar), wenn ich ihn dort beende startet er zwar, das eigentliche Problem bleibt bestehen.

Gestern hat er die Videos noch mit massiver Verspätung gestartet, heute geht nix mehr.

Wisst ihr, woran das liegen könnte?

Soviel Text für so ein "kleines" Problem. :) Aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt.

Gruß
Minute|Man

Zuletzt bearbeitet:
Mal alle Codecs deinstalliert und das K-Lite Codec Pack (Full) installiert?

Oder einfach direkt den "MediaPlayer Classic Home Cinema" oder wer den nicht mag den VLC nutzen.

Ich hab VLC ja auch installiert. Aber es kann ja nicht sein, dass der WMP rumspinnt. Wie kann ich die Codecs deinstallieren? Unter Software ist nichts finden...

Installiere einfach das o. g. Codec-Pack oder das noch kompaktere Ffdshow über die aktuellen Codecs.

Den WMP deinstallieren sowie danach eine neuinstallation durchführen... evtl. installierte Codec's (meist ein unscheinbarer Ordner im Hauptverzeichniss "C" ...evtl. solltest du dich auch mal unter AppData umschauen, dazu einfach bei unsichtbare/versteckte Ordner anzeigen ein Käkchen machen. Dies findet man unter Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü -> Startmenu -> Anpassen);) von deiner Festplatte runterschmeißen und erst mal weglassen, wenns läuft lass diese ganz weg.

Also ich hab' jetzt das K-Lite Codec Pack installiert. Und siehe da -> es funktioniert. Ich verstehe aber nicht, warum es bis vor ein paar Tagen noch problemlos funktioniert hat. Ich meine: woher kam das Problem? Ich habe nichts verändert. Komisch...

Zurück
Oben