Probleme mit Youtube auf Firefox

Mr.Fraggor

Lieutenant
Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit Youtube unter Firefox.
Die Videos laggen alle rum und laden nicht richtig.
Ich habe eine 50000 Leitung und Firefox wurde schon 2x neu installiert hilft alles nichts.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Installiert ist Firefox 27.0.1 x86
Die neuste Flashplayer Version ist auch installiert.
Davor konnte ich alle Videos in 1080p problemlos gucken.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Neu installieren bringt nichts. Das Profil bleibt erhalten. Lösche das Profil und teste nochmal:

%appadata% in die Suchleiste/Ordnerleiste eingeben und den Mozilla Ordner auf den Desktop ziehen.

Dann aktiviere die Hardwarebeschleunigung ^^ Ist das Problem nach einem Update aufgetreten?

Ich teste gleich mal ob es mit aktivierter Hardwarebeschleunigung weg ist. Könnte gut möglich sein dass es seit dem letzten Windows Update ist, es war auf jeden Fall schon beim älteren Flashplayer.
Und an der 27.0.1 Version liegt es nicht.

Wer ist denn Dein Breitbandanbieter?

Telekom ist unter anderen dafür bekannt, das sie Youbube drosseln.

Schon mal andere Videoquellen wqie Golem oder MovieMaze versucht?
Tritt dort das Problem auch auf?

Ich nehme mal an das es mit den anderen Browsern geht. Ansonsten wären die Routingprobleme sicher eine Erklärung.

Also bei Golem und Moviemaze lagt gar nix die laden direkt durch und bei Youtube tritt weiterhin das Problem auf auch mit eingeschalteter Hardwarebeschleunigung.
Mein Anbieter ist die Telekom aber ein Nachbar hat den gleichen Vertrag und Anbieter der hat dieses Problem nicht.

Das ist dann auch kein Softwareproblem ^^ In dem Fall könntest du mal einen anderen DNS Server + VPN testen. Bei mir läuft Youtube aktuell sogar auf 1080p flüssig (Telekom).

Habe Vormittag(oder Gestern) hier was von YouTube-Problemen gelesen. Mußt Du gucken.

Stimmt das mit IP6 deaktivieren hat hier schon einigen geholfen. Wobei ich nicht verstehe warum ^^

Vielen Dank für die Hilfe, ich habe ipv6 deaktiviert und nun funktioniert Youtube wieder, habe ich da irgendwelche Nachteile wenn ipv6 deaktiviert ist? Komisch ist auch, dass mein Nachbar dieses Problem nicht hat.

Ist es möglich auf einem Speedport w724v das ipv6 Protokoll komplett zu deaktivieren auf meinem Handy laggen die Videos nämlich weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Nein du hast keine Nachteile. Welchen Router verwendest du? Ist ipv6 im Router aktiviert? Verstehe nicht warum das deaktivieren von ipv6 das Problem löst.

Das ist mir klar ^^ Aber hast du es im Router aktiviert? Welchen Router hast du?

Ich habe seit zwei Wochen auch dieses Problem aber nur bei YT (telekom 16'er Leitung). Auch ich habe den W724V der auch sonst einen guten Job macht. Ich habe auch das Programm CyberGhost und wenn ich das Progi starte (egal welches Land ich eingebe) laufen die Vids bei YT ohne Probleme und werden wieder komplett vorgeladen. Es ist schon seltsam das es nur bei YT so ist. Ich gehe mal davon aus das die TK massive Probleme mit dem Traffic hat oder aber ein joint venture mit der Gema...:D

Zurück
Oben