Probleme mit Zugriff auf Acess Point

nebulein

Admiral
Hallo,

bin gerade dabei hier in der Firma einen Access Point einzurichten, damit wir mit den mobilen Geräten ins Netz kommen.

Bei dem Gerät handelt es sich um einen D-Link DWL-2100AP. Grundsätzlich funktioniert die ganze Nummer schon, sobald ich den Access Point in den Switch stecke, allerdings komm ich über die IP 192.168.0.50 nicht in das Menü des Access Points, wodurch ich natürlich gar nichts einstellen kann.

Selbst wenn ich den Access Point direkt mit dem PC verbinde, komme ich nicht ins Menü. Wie kann das denn sein? Er kriegt einfach keine Verbindung. IP Vergabe steht auf Auto.

Den AP auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die IP-Adresse gemäß Bedienungsanleitung verwenden (meistens 192.168.0.1).

EDIT: Ah ja, mit der .50 hast du Recht. Trotzdem mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal probieren.

Was meinst du mit
Grundsätzlich funktioniert die ganze Nummer schon, sobald ich den Access Point in den Switch stecke
Hattest du mal Zugriff auf das Gerät und hast IP Adresse per DHCP beziehen eingestellt? Ansonstens erstelle doch einfach mal einen statischen ARP Eintrag an deinem Rechner mit der MAC Adresse des AP.

IP Vergabe steht auf Auto. Schöne Umschreibung bei einer Firmenumgebung :)

DHCP bei den Desktop Clients, beim AP, beim DSL Router, beim DHCP Server, beim Windows Active Directory Domain Controller mit DHCP Server?

Und es funktioniert grundsätzlich, aber du kommst nicht mal auf die Weboberfläche? Heißt du hast das Gerät ausgepackt, an Strom angeschlossen und jetzt blinkt es? Oder wie oder wer oder was?

Also BITTE mehr Informationen, wie, wo, was gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit das ich über wlan mit meinem handy über den access point wenn er am switch hing ins netz kam.

Hab das Problem aber schon selbst gelöst bekommen. Ich hab einfach nen Laptop geholt und dran gestöpselt. Dann beim Laptop ne feste IP vergeben und im Gateway den Access Point eingetragen und schon kam ich über die Weboberfläche an die Einstellungen.

Zurück
Oben