Suche Acess Point

Rockmi schrieb:
Ich bin 1und1 Kunde und bekomme die fritzbox 7590ax für 150 euro
Als 1und1 Kunde bekommst du glaube ich auch den FRITZ!Repeater 6000 für 150,-€. Der ist dann die deutlich bessere Wahl.

Aber beantwortete erstmal die Fragen. Ansonsten kann man nicht beurteilen wie viel da tatsächlich los ist im Funknetz.

Die Kameras sind alle über wlan angeschlossen , diese sollen über den access point, angebunden werden
Iwwazwersch schrieb:
Tatsächlich macht in dem Zusammenhang der 6000er schon sinn. da er auch bei 2,4 GHZ 4x4 Antennen hat und bei der Menge an 2,4 GHz Geräten (Steckdosen normalerweise nur 2,4, Kameras auch, wenn nicht über LAN) macht das schon sinn.
Antennen haben ist immer besser wie brauchen :D

Hier mal die Übersicht der Konfigurationen:

https://www.router-faq.de/?id=frinfo#fr6000

@Rockmi Aber die wichtigste Frage haste noch nicht beantwortet, soll das Gerät per Kabel (AP) oder als Repeater eingesetzt werden.
Soll per Kabel als ap funktionieren

Also gut dann hol ich mir den repeater 6000 als acess point, oder eventuell einen 2 Router (7590ax) würde mich 150 Euro kosten

FarmerG schrieb:
[...] und nicht mal 160MHz-Kanalbreiten werden unterstützt?
Ernst gemeinte Frage: Was erwartet man hierzulande von 160 MHz Kanalbandbreite?
Bei so breiten Kanaelen hast du mehr Ueberlappungsprobleme als bei Standard 2,4 GHz 20 MHz Kanaelen, denn dann gibt es nur 2 ueberlappungsfreie Kanaele.
Und, je nachdem wo du wohnst, kann es sein das du die oft garnicht richtig nutzen kannst, denn nur ein einzelner 80 MHz breiter Kanal ist in Deutschland nicht den DFS Regelungen unterworfen.

Wenn dann auch noch soviel IoT Krempel beim TE unterwegs ist, der keine hohe Bandbreite braucht, machen so breite Kanaele noch weniger Sinn.

Ernst gemeinte Frage: Ich habe Ausstattungsmerkmale zweier Produkte im Verhältnis zum Preis gesetzt (was in dem von dir gekürzten Zitat nicht mehr ersichtlich ist), um das teurere davor empfohlene Produkt zu relativieren.

Also warum machst Du mir ein womöglich nicht überall nutzbares Feature zum persönlichen Vorwurf?
Versuchst Du irgendwelche Komplexe zu kompensieren?

Rockmi schrieb:
Also mesh möchte ich nicht, will ein wlan acess point erstellen, und beim mesh, Funken die ja auf den selben Kanälen, Will ja roaming haben und jedes acess point soll seinen eigenen kanal haben, könnt ich mir auch einen 2 Router kaufen also das gleiche Modell und diesen im access point Modus laufen Lassen???
Du kannst nach der Einrichtung von dem sogenannten Mesh die einstellungsübernahme im Access Point deaktivieren, dann kannst du selber noch mal an den Kanälen einstellen was du möchtest, hast aber trotzdem die erweiterten wlan Informationen vom "Mesh", und ja 2. Router geht auch als Access Point.

Soll ich mir den gleichen Router(7590ax) jetzt holen oder doch fritz repeater 6000, was hat ne bessere wlan Reichweite ???

Reichweite ist bei beiden gleich, so wie auch bei allen anderen Geräten. Der FRITZ!Repeater 6000 bietet aber mehr theoretisch Bandbreite im WLAN. Die FRITZ!Box lohnt sich als reiner Access Point eigentlich nicht da Dinge wie DECT Basis, Modem, etc. mit bezahlt werden müssen aber nicht benötigt werden. Dann lieber das dritte Funkmodul des FRITZ!Repeater mitnehmen.

Zurück
Oben