Probleme MSI GTX 1070

micjun18

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.079
Hallo,
habe seit ca einem Monat einen neuen Rechner unter anderem mit einer MSI GeForce GTX 1070 Armor 8G OC im Einsatz bei mir. Einsatzgebiet war Hauptsächlich Lightroom Photos bearbeiten, gelegentlich LOTRO zocken und seit neustem habe ich mich auch mal mit dem Thema Ethereum minen beschäftigt.

Folgendes Problem: Bereits auf dem Desktop tritt auf dem einen Monitor ein leichtes Schneegestöber (siehe Anhang) auf. Gestern habe ich seit einiger Zeit (und das erste Mal mit dem neuen Rechner) wieder LOTRO gespielt (Neuinstallation) und es kam zu regelmäßigen Abstürzen in Ladescreens aber ohne Grafikfehler. Ansonsten läuft das System total stabil. Auch das Ethereum Mining (was ja den Speicher gut auslastet) zeigt keine Fehler an.

Schneegestöber auf dem Bild klingt für mich erstmal immer nach VRAM Problemen....was denkt Ihr?


Rest des Systems: i5-7600k, ASRock H270M Pro4, Patriot Signature Line DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16, Samsung SSD 960 EVO 250GB, M.2, be quiet! BN231 Straight Power Netzteil 500 Watt und das ganze in einem be quiet! Pure Base 600 mit be quiet! Pure Rock als CPU-Kühler, Monitor: 2xEizo FlexScan EV3237. IMG_1311a.jpgIMG_1311a.jpg
 
Kabelproblem ausgeschlossen? Könnte sein dass das ETH Mining die GPU relativ stark belastet. Lohnt sich das ETH Mining denn noch beo unseren Strompreisen?
 
Kabel war schon am alten Rechner im Einsatz. Werde ich aber mal tauschen und mich zurück melden. Will halt sichergehen, dass ich nicht ne nicht defekte Karte zurück schicke.
Ich weiß halt dass Lotro auch so seine Macken hat. Bei neu Installationen sollte es aber funktionieren.
Ergänzung ()

durch Kabeltausch Problem 1 (Schneegestöber auf dem Desktop) gefunden....lag am Monitor. Einmal vom Strom getrennt dann war wieder alles i.O.

Bzgl dem instabilem LOTRO hab ich jetzt nochmal die aktuellsten NVIDIA Treiber + Neuinstallation von LOTRO gestartet...LOTRO neu zu laden dauert nen paar Stunden. Mal schauen...
 
Zurück
Oben