ChrisBling
Newbie
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- März 2024
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[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach BIOS Update wird die SSD zwar erkannt, jedoch kommt die Meldung "no bootable device..".
Im Anhang sind die Einstellungen im Reiter "Boot".
Ich habe den CSM Support auch mal aktiviert getestet, jedoch steht der nach dem speichern und Neustart wieder auf deaktiviert. Also er übernimmt es nicht.
Secure Boot ist aktiviert, kann aber auch nicht geändert werden.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Diverse Einstellungen getestet.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel i7-13700K
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: Gigabyte z790 Aero G
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: NVIDIA RTX 4060
- HDD / SSD: WD Black SN850X HS
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- OS: Win 11
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach BIOS Update wird die SSD zwar erkannt, jedoch kommt die Meldung "no bootable device..".
Im Anhang sind die Einstellungen im Reiter "Boot".
Ich habe den CSM Support auch mal aktiviert getestet, jedoch steht der nach dem speichern und Neustart wieder auf deaktiviert. Also er übernimmt es nicht.
Secure Boot ist aktiviert, kann aber auch nicht geändert werden.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Diverse Einstellungen getestet.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
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