Probleme nach neuem Ram

Upnaut

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen forumsbreich bin.

ich habe mir heute 2 weite gig ram gekauft (Kingston ddr2 667), da ich von diesem ram schon 2 ältere module besaß (jeweils 1gig). Wenn ich mit allen 4 modueln den rechner starte sagt er mir \system32\ntoskrnl.exe STATUS: 0x0000221.
Solange ich aber nur 3 module (kombination egal) im rechner drinen habe startet er ohne probleme.

hoffentlich kann mir wer von euch helfen =)

p.s. infos zu meinem system: mobo Asus P5B Deluxe / ram 4 gig kingston ddr2 667 / Viste Ultimate 64bit und nen Core 2 duo ist auch drinne.

Probier mal die Spannung der Rams leicht zu erhöhen, kann deswegen kommen

Mfg Beko

danke für den tip

werde das mal probieren nur finde ich die option in meinem bios nicht ich zweifle schon an meinem sehvermögen

Schau im Bios unter CPU Configuration, und dann unter DRAM..

Normal sind die Spannungen bei einem Asusboard ein einem eigenen Untermenu das ist zu finden Extreme Tweaker, bei mir heisst es Overvoltage, denke das es bei dir auch so heissen wird! Zu finden ist auf jeden Fall in Extreme Tweaker, wie schon gesagt!

gruss

so nun startet der rechner mit den 4gig drinne (spannung ist auf 2V) jetzt zeigt er allerdings nur 3gig an was könnte die uhrsache dafür sein?
habe mir dieses plugin http://support.microsoft.com/kb/929777 besorgt und mit 2 gig installiert und danach die 2 anderen hinzugefügt.
wenn ich nun die Memory Remapping Funktion aktiviere bin ich zwar kurz im widnows bekomme allerdings nach wenigen sekunden nen bluescrn und habe keinen sound. wenn ich die funktion aus habe aber die 4gig drinne sind bekomme ich auch einen bluescrn allerdings erst wenn ich ein spiel laden will

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell verträgt sich die Komination Speicher und Board nicht! Scheint mir zu mindest so! Die Remapping Funktion, ist das nur speziell bei Intel Chipsätzen vorhanden? Bei mir im Bios finde ich die nicht, habe auch nie Probleme gehabt mit 4gb Arbeitsspeicher, nur das mein neues Board Vista irgendwie nicht mehr mit 4gb installieren will!

gruss

so ich habe nun das neuste bios drauf aber wirklich gebessert hat sich nichts. der rechner startet zwar ohne probleme sobald er aber hochgefahren ist beginnt es aus meinen boxen/kopfhörern laut an zu rauschen.
nun zeigt er wenigstens 4gig ram an *yay* :/

Zuletzt bearbeitet:
Nja, dann bist du doch jetzt schon mal weiter gekommen, würde mal den Soundtreiber ordentlich entfernen auch die Reste mit DriveCleaner entfernen, dann schauen ob es einen neueren gibt!

mfg

ja minimal weiter :) mein sound ist allerdings nicht onboard... ich besitze eine soundkarte. daher verstehe ich nicht wieso das jetzt rauscht ;( naja werde es trotzdem mal mit den treibern probieren.

Wir werden den Fehler schon finden! Ist allerdings auch sehr merkwürdig das, dass Problem jetz wo du die Rams gewechselt hast aufgetaucht ist! Denn normal hat der Ram ja nicht viel mit der Soundkarte zu tun!

hoffe doch mal, dass es am ende alles funktionieren wird =)
morgen ist ja auch noch ein tag, an dem ich weiter rumtesten kann... bis denne gute nacht und danke für die ganzen hilfestellungen !

so auch heute hat sich nichts an der situation geändert ;/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben