Hallo, habe ein Problem mit meinem PC
Habe mir eine neue SSD gekauft (Samsung EVO 860 500gb) und wollte darauf Windows installieren
Als Boot hatte ich eine alte Windows DVD und meinen Key der auch bereits auf meiner alten SSD registriert wurde
Als ich dann die Windows Updates installieren wollte auf den neuen Build 1809 hatte ich bereits massive Probleme und ständig Abbrüche,
zuerst über "Einstellungen Updates" danach über das Creation Tool.
Geklappt hat es dann schlussendlich mit dem Update Assistent Tool nach ewigen Versuchen
Seitdem macht mein PC aber Probleme die ich nicht einordnen kann, ständig kleinere Abstürze, öfters auch mal mehrere Sekunden lange, die Geforce Experience App lässt sich gar nicht mehr öffnen, Opera Browser lädt keine Seiten, Internet Explorer funktioniert dafür normal
Auch hatte ich beim hochfahren bemerkt das ich zwei Accounts mit dem selben Namen hatte?
Probiert habe ich die Arbeitsspeicher Fehlersuche und hatte keine Fehler, auch wenn es doppelt so lange gedauert hat als normal
SSD Benchmark und auch hier sind alle Werte normal
Windows Fehlersuche hatte beschädigte Dateien gefunden und repariert, dadurch wurde es aber leider auch nicht besser
Sata Kabel und Anschlüsse ausgetauscht, auch keine Veränderung
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte
Verbaut sind
8700K CPU
MSI Z370 Gaming Pro Carbon
16 GB Gksill DDR4 3200Mhz (im Bios über XMP eingestellt)
MSI 1080 TI (aktueller Treiber wurde manuell geladen und ist installiert)
Windows Version ist 1809 Build 17763.292
wäre euch echt dankbar, bin schon am verzweifeln und finde den Fehler nicht
Habe mir eine neue SSD gekauft (Samsung EVO 860 500gb) und wollte darauf Windows installieren
Als Boot hatte ich eine alte Windows DVD und meinen Key der auch bereits auf meiner alten SSD registriert wurde
Als ich dann die Windows Updates installieren wollte auf den neuen Build 1809 hatte ich bereits massive Probleme und ständig Abbrüche,
zuerst über "Einstellungen Updates" danach über das Creation Tool.
Geklappt hat es dann schlussendlich mit dem Update Assistent Tool nach ewigen Versuchen
Seitdem macht mein PC aber Probleme die ich nicht einordnen kann, ständig kleinere Abstürze, öfters auch mal mehrere Sekunden lange, die Geforce Experience App lässt sich gar nicht mehr öffnen, Opera Browser lädt keine Seiten, Internet Explorer funktioniert dafür normal
Auch hatte ich beim hochfahren bemerkt das ich zwei Accounts mit dem selben Namen hatte?
Probiert habe ich die Arbeitsspeicher Fehlersuche und hatte keine Fehler, auch wenn es doppelt so lange gedauert hat als normal
SSD Benchmark und auch hier sind alle Werte normal
Windows Fehlersuche hatte beschädigte Dateien gefunden und repariert, dadurch wurde es aber leider auch nicht besser
Sata Kabel und Anschlüsse ausgetauscht, auch keine Veränderung
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte
Verbaut sind
8700K CPU
MSI Z370 Gaming Pro Carbon
16 GB Gksill DDR4 3200Mhz (im Bios über XMP eingestellt)
MSI 1080 TI (aktueller Treiber wurde manuell geladen und ist installiert)
Windows Version ist 1809 Build 17763.292
wäre euch echt dankbar, bin schon am verzweifeln und finde den Fehler nicht