Probleme nach PC-Neuzusammenstellung Asus M5A99X...

Wenn die 750 wirklich überdimensioniert sind, dann werde ich es umtauschen und mir wieder ein 500 oder 550W NT kaufen. Ich habe bei dem alten kein gutes Gefühl und werde es wohl auf jeden Fall austauschen. Hatte schon im alten PC Probleme.

Ich werde wieder ein SuperFlower nehmen, die machen in der Preisklasse einen guten Eindruck. (550W 80+Gold (steht auf der Liste, denke das ist ok) für 85€.

Das mit den RAM-Riegeln (auch am unteren Ende darauf achten, dass sie sichtig eingepresst sind) hat mich viele Nerven gekostet, bis ich darauf gekommen bin. In meinem alten MB hat man die unten eingeklickt und dann oben dito und fertig. Beim ASUS jetzt musste ich die nicht nur einklicken, sondern auch noch über eine kleine Metallklemme einschieben/-pressen. Falls da nochmal bei anderen ähnliche Probleme auftreten, dies als Hinweis.
Ergänzung ()

Ich habe den Netzteilrechner von Ernermax mal durchlaufen, der ist ja sehr umfangreich und die Dropdowns bieten viel Auswahl.
Errechnet wurden bei mir 486W. Also wäre ein 550W NT denke ich am sinnvollsten

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für den Tip!

Aber nach wie vor steht hinter der Wattzahl bei mir ein Fragezeichen, und die Eingabe der Komponenten hat bei mir 486W-Anforderung ergeben... Finde ich wirklich schwierig, die NT-Wahl :) Daher würde ich nun sagen, dass ich nicht 450, sondern 500W nehme?

Ich bestelle mir jetzt einfach mal das 480W-Teil und werde es ja sehen. Habe dann ja 14-Tage Umtauschrecht

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist da, eingebaut, nullo Problemo. Kabelmanagement ist doch was feines :)
Beim SF hat ein riesen Wust an Kabeln, Hälfte ungenutzt, im Gehäuse rumgelegen und den Luftstrom behindert, jetzt ist es doch deutlich luftiger und tatsächlich ist die Temperatur sogar etwas niedriger bei 4 Stunden Betrieb als vorher.
Ein sehr schönes NT, schade dass man den Lüfter nicht sieht, der is echt hübsch!

Vielen Dank Killer, da hab ich nochmal 20€ gespart und mit 480W das scheinbar passende und damit effektivste NT.

Gruß

Zurück
Oben