Probleme nach Systemabsturz

deruffy

Cadet 2nd Year
Hallo,

vlt könnt Ihr mir hier weiterhelfen.

War schön am Starcraft zocken, als mein PC angefangen hat leicht zu ruckeln.
Kurz nach dem ruckeln ist er dann rausgetabt.
Bisschen verwundert tabe ich wieder in Starcraft rein. Da ruckelts sehr heftig und es blinken blaue und schwarze Klecksähnliche Flecken auf. Kurz darauf ist alles schwarz.
PC ist abe rnicht abgestüzt. HDD lichtle lief normal und Lüftung hat sich auch nicht verändert.

Nun starte ich PC neu.
Schon beim start ( da wo die RAM zusammengezählt wird ) ist der komplette Bildschirm mit roten und orangenen Punken übersät.

Dann kommt ja "Windows wird geladen". Dort sind 5 recht breite blaue streifen.
wenn er sich dann in windows einloggen will, kommt wieder ein schwarzer Bildschirm. Macht aber nicht den eindruck dass dieser abgestürzt ist.

hat hierzu jemand ne idee?

im vorraus vielen Dank.

Grafikkarte kaputt, hol dir eine neue kosten nichgt mehr die welt entweder HD 6850 oder wartest bis nextes woche afuf geforce 560gtX

Zuletzt bearbeitet:
Warte... ich habe eine Vision... du hast eine 8800 GT (X/S/ )... die Karte ist jetzt circa drei Jahre alt... ich sehe...

Scherz beiseite, wenns eine 8800er ist ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie das Zeitliche gesegnet hat recht hoch. Da gibts noch eine Möglichkeit, mit der die meisten dieser Karten zumindest für eine Weile wieder zum leben erweckt werden können.
https://www.computerbase.de/forum/threads/defekte-grafikkarten-gesund-backen.470823/

mfg

Ich Tippe mal stark auf Grafikkarte kaputt.

Wenn noch Rechnung und Garantie vorhanden ---> Einschicken
Wenn nichts von beiden vorhanden ist ---> neue Kaufen.

Welche sei deinem Budget überlassen :=)

Wenn bunte Flecken fabriziert werden...na wo könnten die her kommen? Wer macht denn die Grafik? Da könnte man auch selber drauf kommen.

naja machne leute kennen sich hakt net so aus,... ;)

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfestellungen.
zu den letzen2 posts sei gesagt, dass mir das schon klar ist, woher die grafik kommt und ihr euch diese post ruhig hättet sparen können.

Aber bevor ich eine neue kaufe will ich eben sicher gehen.

Für alle anderen danke ich nochmal.
Werde das ganze mal mit dem Backofen ausprobieren.
Mehr wie kaputt gehen kanns ja nicht mehr.

Zurück
Oben