B
Burry1234
Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe gestern meine 6700XT bekommen und habe diese gegen meine 3070 getauscht.
Ich habe seitdem folgende Probleme:
Bei jedem Start/Neustart von meinem Rechner muss ich den Displayport meines 2. Monitors wechseln, da dieser immer wieder Blackscreens bekommt.
Sobald ich diesen dann einmal gewechselt habe, funktioniert er problemlos.
Das zweite Problem ist, dass mein PC bei einem Neustart manchmal nicht weiterbootet, wenn ich Meine Maus und Tastatur vorher nicht entferne.
Diese Probleme treten erst auf, seitdem ich auf die 6700xt gewechselt bin.
Ich habe bereits Windows 10 neuinstalliert, jedoch treten die Probleme trotzdem noch weiter auf.
Natürlich könnte ich jetzt jedes mal den Displayport wechseln, jedoch ist das auf Dauer dann doch echt nervig.
Hat jemand diese gleichen Probleme und kann mir dort weiterhelfen ?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Amd Ryzen 5800x
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance 64GB
- Mainboard: B550 Taichi
- Netzteil: Corsair RMx 850W
- Gehäuse: Lian Li Dynamic o11
- Grafikkarte: Sapphire Nitro+ + 6700 XT
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe gestern meine 6700XT bekommen und habe diese gegen meine 3070 getauscht.
Ich habe seitdem folgende Probleme:
Bei jedem Start/Neustart von meinem Rechner muss ich den Displayport meines 2. Monitors wechseln, da dieser immer wieder Blackscreens bekommt.
Sobald ich diesen dann einmal gewechselt habe, funktioniert er problemlos.
Das zweite Problem ist, dass mein PC bei einem Neustart manchmal nicht weiterbootet, wenn ich Meine Maus und Tastatur vorher nicht entferne.
Diese Probleme treten erst auf, seitdem ich auf die 6700xt gewechselt bin.
Ich habe bereits Windows 10 neuinstalliert, jedoch treten die Probleme trotzdem noch weiter auf.
Natürlich könnte ich jetzt jedes mal den Displayport wechseln, jedoch ist das auf Dauer dann doch echt nervig.
Hat jemand diese gleichen Probleme und kann mir dort weiterhelfen ?