Probleme über Probleme mit LG 34UM95-P

Nevvermind

Lieutenant
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Feb. 2008
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Moin moin,

ich habe den oben beschriebenen Monitor mit 3440x1440 pxieln. LG hat nach langem hin und her mal auf Kulanz das Panel ausgewechselt, weil es einen toten Subpixel genau in der Mitte hatte. Das neue Panel hatte dann direkt mal 4 Pxielfehler oder mehr (vielleicht auch Dreck hinter der Scheibe durchs wechseln, bin mir nicht sicher), es war mir bisher aber zu doof, mich schon wieder mit LG rumzuärgern:

IMG_5236.jpg
IMG_5238.jpg
IMG_5239.jpg
Unbenannt.png

Heute ist mir allerdings schon wieder ein neues Meisterwerk aufgefallen:

https://vimeo.com/157822674

Ich bewege mein Telefon immer hoch und runter. Es sollte bei euch ein heller Fleck zu sehen sein.

Meint ihr, ich habe mit all diesen Fehlern einen "normalen" Gewährleistungsanspruch oder gehört das noch zum Kulanzfall? Der Monitor befindet sich in Pixelfehlerklasse 2, soweit ich weiß dürfen es dann relativ viele Pixelfehler sein. Doch was ist mit dem hellen Punkt? Will mich nicht schon wieder per Kulanz mit den rumärgern.


vielen Dank!
 
Es gibt für die pixelfehlerklassen genaue anforderungen, die du prüfen müsstest.

Ich würde als reklamationsgrund den dreck angeben. Der darf dort keinesfalls sein.

Hier gibts die tabelle:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung. Auf diesen Link bin ich auch schon gestoßen. Meiner Meinung nach sind die Pixelfehler und/oder Dreck damit abgedeckt, deshalb frage ich mich, wie es sich mit dem hellen Fleck verhält. Ich weiß nicht wirklich wie der zustande kommt und als was der gehandhabt wird. Aber das dürfen ja locker über 50 Pixel sein.
 
Du willst dich nicht mit LG auseinandersetzen? Aber wie sollen wir dir denn helfen?

Wende dich an den Hersteller und gut ist. Letztlich können wir hier viel diskutieren aber bringen wird es dir nichts.
 
Mein LG hatte auch den Geist aufgegeben. Aber nach 3 mal umtauschen und insgesamt fast 4 Monaten hatte ich ein Neugerät :freak:. Dann nur besser gehen...
 
Biggunkief schrieb:
Du willst dich nicht mit LG auseinandersetzen? Aber wie sollen wir dir denn helfen?

Wende dich an den Hersteller und gut ist. Letztlich können wir hier viel diskutieren aber bringen wird es dir nichts.


Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich möchte mich nur mit LG auseinandersetzten, wenn es sich um einen Gewährleistungsfall handelt, nicht aber wenn es sich um einen Kulanzfall handelt. Ich hatte mir erhofft, dass sich einer von euch ein bisschen mehr mit der Materie auskennt und mir sagen kann, ob es hier ein Gewährleistungsfall oder nur Kulanz wäre.
 
Na bei den Fehlern will ich doch mal hoffen, dass es sich um einen Gewährleistungsfall handelt. Stell dir mal vor alle LG´s würden so verkauft werden...

Schreib LG an - besser telefonieren.
 
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