Probleme (Vielleicht) mit dem Mainboard.

Obsidia

Cadet 3rd Year
Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Tread in dieses Thema gehört oder nicht, deswegen hoffe ich einfachmal, dass ihr mir vllt. trotzdem helfen könnt.

Undzwar:
Habe ich seit ewigkeiten manchmal einen Bluescreen (Verschiedene Ursachen zb: BAD_POOL_HEADER.)
Der PC wurde neugesartert oder hatte manchmal mehrer kurz aufeinander Folgende Pieptöne die aber nach einem Neustart wieder "behoben" waren.

Diese hatten mal nach kompletten Treiber Updates für vllt. 2-3 Tage aufgehört. Jetzt habe ich manchmal wieder Blue Screens.
(Drivers_less_or_equal , bad_Pool_header und einmal etwas mit Video Speicher.)
Seit heute meint er ganz plötzlich auszugehen (Bild wird Schwarz) und er fängt an zu Piepen.. Kein Mehrfaches mehr, eher eine Art dauerpiepen.
Ein Konstantes "PIIIIIIEEEEP"

Ich weiß aber nicht woran es liegen kann. Ich habe oft gehört, dass etwas mit der Stromzufur nicht stimmt. Dort sollten aber keine Probleme sein. Ich habe jeden Stecker des Netzteil's nochmal neu eingesteckt in Hauptplatine und co.
Auch habe ich von einer Batterie in der Platine gehört, die angeblich Leer sein könnte.
Oder sogar, dass mein RAM oder meine Festplatten kaputt sind!?

Der PC ist ca 3Jahre alt. Also das etwas kaputt ist kann ich mir vorstellen. Nur was liegt für mich in den Sternen.

PC Specs:
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU @Q9450 2.66GHz
Grafikkarte: Geforce GTX 460 Hawk
Moterboard: Asus P5N-D

Baue mir gerade auch einen Neuen jedoch soll dieser noch verkauft werden was in dem Fall nicht wirklich "gehen" würden^^

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn unter euch vllt Leute sind die mir helfen könnten.

Was nutzt du für ein Netzteil?

Probier mal nur einen Ram riegel

Konstantes Piepen beim Ami-Bios resultiert vom Netzteil.

Mein Netzteil ist ein 600Watt Netzteil von OZC.
Also kein Markennetzteil. Könnte hier der Fehler liegen?

Mit einem RAM Riegel werde ich später mal Testen.
Danach mal Memetest laufen lassen.

Ich habe gemerkt, dass es einfach passierte als ich mir ein Video ansehen wollte, also habe ich einen älteren Grafikkarten Treiber installiert. Dieser scheint nun zu funktionieren. Seit 2 Stunden kein Schwarzer Bildschirm und kein Ausgehen und Piepen.

Mein BIOs ist von Phoenix. (Laut bootscreen).

Ich werde mich nochmal Melden, falls er nochmals ausgeht bzw. einen Bluescreen bekommt. (nachdem Testen mit den RAM Möglichkeiten)
Falls ich weitere hilfe brauche oder eine Lösung habe :)

Danker aber schonmal für die schnellen Antworten!

Es muss nicht immer das teuerste und beste Markenteil sein egal in welche Richtung. Jeder Anbieter will irgendwo konkurrenzfähig sein und bleiben.
Wenn Dein Netzteil den Pc erstmal grundlegend am laufen hält, ist es auch eher ungewiss das der Fehler da zu finden ist.
Ok, warten wir Deine Tests ab, meine oder andere Spekulationen führen nicht immer zum Erfolg ;)

Ok. Bisher keine Probleme mehr. Zu dem checken der RAM Riegel musste ich also nicht mehr greifen.
Jetzt fiel mir aber gestern auf, dass wenn ich den Rechner einfach anmache und dann nicht sofort etwas mache er nach kurzer Zeit den Bluescreen "IRQL less or equal" bekommt und sich neustartet. Habe es mehrmals getestet. Immer das selbe. wenn ich ihn aber anmache und etwas tue-kein problem.

o__O
Ergänzung ()

IRQL less or equal problem besteht immernoch und heute geht er auch einfach wieder aus ( Bildschirm schwarz und er startet Neu )

Zurück
Oben