Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen.
Ich möchte abschließend noch kurz fargen ob ich meine Datenplatte nach einer Neuinstallation von Windows einfach wieder anstecken und weiter benutzen kann oder wird das Probleme geben?
Das Datengrab, also nicht die Platte wo Windows installiert ist? Kannste einfach umstecken. Unabhängig von alldem hast du hoffentlich trotzdem 2(!) externe Backups, man weis nie...
E: Auch: Wenn du da Anwendungen installiert hast und die ihre in der normalen Installation angelegten Registrierungsschlüssel brauchen dann müssen die auch neu installiert werden. Filme, Musik, Bürokram, Anwendungen die man auch einfach kopieren kann sind alle natürlich kein Problem. ^^
Gut zu wissen. Das mit den Anwendungen habe ich erwartet. Hoffe mal Steam erkennt aber die vorhandenen Dateien und ich muss nicht alles neu downloaden.
Neee, Steam ist kein Problem, Steam installieren und dann Pfad zuweisen oder Spiele in den Pfad kopieren und dann "download" und Steam erkennt die vorhandenen Spiele.
X% meiner Anwendungen kann ich einfach mitnehmen, der Rest muss neu installiert werden. Ich mein man könnte noch an der Registry rumdoktor'n aber lieber nicht. o.O
Muss nochmal dumm nachfragen. Würde mein Netzteil auch eine leistungsstärkere CPU wie nen Ryzen 7 2700 oder so abkönnen, weil wenn ich meine alte Hardware verkaufe würde etwas Budget frei.
@ing03:
mal geschaut was die teile so fressen? der 2700 ist extrem sparsam und nicht stärker als der 3600 (bei games deutlich langsamer). ich würde das zusätzliche budget ja in ein gescheites NT stecken, das VS ist nicht gerade gut. aber ja, in kombination mit der 1060 könnte man da grundsätzlich auch ne hungrigere CPU nehmen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Noch eine andere Frage: RAM ist ja gerade recht teuer (glaube ich), könnte ich meinen alten RAM noch etwas weiter benutzen bis die Preise etwas gesunken sind oder gibts da irgendwelche Probleme?
Der Ryzen R7 2700 macht zum spielen keinen Sinn und selbst für ernsthaftes Arbeiten würde ich den Ryzen 3600 kaufen.
Den Crucial kannst Du auf 2666MHz übertakten, wenn der erstmal im System bleiben soll, aber günstiger wird DDR4 nicht mehr werden.
Nächstes Jahr kommt DDR5 auf den Markt, dann schießen die Preise von DDR4 durch die Decke.
Das ist immer der gleiche Zyklus.
Wenn Du mehr Geld investieren möchtest, kauf den Crucial 3000 mit oc/3200 ohne oc.
Neuerdings sind da sogar Samsung B Dies drauf, die aber so hart auf Kante laufen, das meistens sogar das XMP profil nicht will. Die Aegis sind zum total billig Ram verkommen, leider.