Probleme XfX 8800GTS (G92) 512mb

Schotti916

Cadet 1st Year
Hi hoffe das ich hier hilfe erhalte!???

habe seit 3 tagen mein neues sytem!
quad 6600
gigabyte p35-ds3
2gb-1066 ram
xfx8800gts 512mb

so habe gestern crysis gespielt (sehr hoch), bekamm nach ca. 2std. auf einen schlag ein schwarzen bildschirm pc ging aber gleich weider an, nur bekomme ich seit dem kein bildmehr! wenn ich den pc ein und wieder ausschalte gehen alle lüfter an und die graka läuft sehr laut aber bekomme leider kein bild! wärend des spielens blieb die graka sehr leise und gab auch bis jetzt keine probleme!
vielen dank für eure hilfe!

woran kann das liegen? die karte im eimer? oder ....
wie gesagt pc läuft lüfter der grakarte bläßt gleich wie sau los aber mein bildschirm bleibt schwarz

bin total ratlos

Vielen Dank für eure Mühen und Antworten

Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme XfX 8800GTS (G92) 512mb !HILFE!

Es kann sehr gut möglich sein das die Karte im Eimer ist. Bei mir gab es auch nach 2 Stunden einen schwarzen Bildschirm und dann musste ich neustarten. Aber zum Glück ist meine 8800 GT nicht im Eimer.

mfg Kivi

hat sich der grafikkartenlüfter überhaupt gedreht? denk schon sonst wären 2 stunden schlecht realisierbar gewesen.
ich würd einfach mal sagen GPU ist abgeraucht so wie dus sagst.
aber kontrollier mal alle kabel.

Vielen Dank erstmal! (trotz der schlechten neuigkeiten)

Ja kabel sind alle (eins Pci-e kabel) dran! habe die karte auch schon ausgesteckt und wieder rein! die Karte hätte sich ja auch über nacht jetzt gut abkühlen können! Ja Kühler hat sich gedreht! der dreht sich ja jetzt immer noch!:)
Aber wie kann sowas denn passieren??? Fertigungsfehler??

Guten Tag

hast eventuell noch einen anderen computer oder freunde wo du die graka reinstecken kannst?
wenn ja probiers mal obs dann geht.

MfG Pat

Ja mein alter computer mit dem ich hier auch gerade schreibe! Da paßt die Karte nicht amal rein glaube ich der ist immerhin schon bald (märz) 5 jahre alt!!! Naja muss dann am mittwoch mal zum Atelco fahren und die karte tauschen lassen!

Ich hoffe nur das, das ein Produktionsfehler war! und meine neue dann nicht auch nach zwei std. das weite sucht!:)
evtl muss ich auch Crysis "nur" auf (hoch) zoggn!???

Mit ner 8800GTS 512 auf very high :headshot: ist doch kein Wunder das die abraucht :D
Wenn du auf very high schon spielen willst dann stell zumindest den Lüfter manuell auf 50% sonst raucht deine nächste GTS genauso schnell ab wie deine jetztige ;) Der Kühler ist nähmlich von Nvidia werkseitig sehr langsam eingestellt. Wenn jemand dann auch noch ein schlecht belüftetes Gejäuse hat kann die Karte nicht lange überleben. Versteh das sowieso nicht warum Nvidia den Lüfter so langsam laufen lässt. Die alte GTS hatte wenigenst noch eine min. Reglung von 60% während die neue nur noch min. 29% hat find das schon sehr merkwürdig.

Das die Grafikarte am Anfang auf Höchstouren Läuft ist Völlig Normal,
und dann wieder Runter Fährt.

Hast du mal ein Anders Spiel Probiert. Hatte das auch Öfters bei Crysis.
Zumindestens unter Vista 64Bit.

Wenn du Crysis mit ne GTS auf Very High Spielst soll die Karte abrauchen???Wenn ich so was schon lese könnte ich :kotz:
Sowas bescheuertes hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
So wieder BT.
Muss nicht unbedingt am Graka liegen wenn du kein Bild mehr bekommst.
Mach mal ne Bios Reset und versuchs mal dan nochmal.

mich würde mal das netzteil interressieren, was hast du für eins verbaut?

yilem76 schrieb:
Wenn du Crysis mit ne GTS auf Very High Spielst soll die Karte abrauchen???Wenn ich so was schon lese könnte ich :kotz:
Sowas bescheuertes hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

aufwischen :D

Nein ok das abrauchen war eigentlich mehr drauf bezogen wenn man noch ne schlechte Gehäuseluftung hat weil die GTS dreht wirklich nicht schnell auf das dauert schon seine Zeit ;)

Deswegen würde ich trotzdem jeden empfehlen den Lüfter manuell zu regeln.

Hi danke schon mal für eure Antworten!!!

Habe ein NZXT Blackline gehäuse mit 3 Lüftern!!! Das sollte eigentlich reichen;)

Als Netzteil ist ein Be quiet straight power mit 550W eingebaut!!!
Das sollte doch eigentlich reichen oder!???

So denk nach wie vor das es dir Graka war! werde sie heute oder morgen noch austauschen!
Muss ich dann bei einbau der neuen was beachten??? oder einfach nur einstecken weil die treiber von Nvidea sollten ja noch drauf sein aufm System! und dann halt Pc einschalten und fertig oder??? Bin was sowas angeht leider nicht ganz so fit!

Danke

Gehäuse + Lüfter + Netzteil sind absolut ausreichend.
Am besten, du suchst mal den Atelco auf und lässt die Karte dort testen und ggf. sofort tauschen!
Die neue Karte kannst du 1 zu 1 einfach wieder einbauen!

Tip zur Signatur: du hast sicherlich ein Gigabyte DS3 ;)

Ich bin von Belgie und ich hoffe das ich dich weiter helfe kan.I do it in englische.You have a Gigabyte motherboard look in the bios for your DDR2 voltage you must take overvoltage.If you have for example memory that works with 1,8 Volt than it is only 1,7 volt so you need overvoltage.I've also a Gigabyte motherbord with Geil memory that needs 2,1.
So from 1,7 to 2,1 Volt is 0,4 overvoltage or my pc doesn't work.My friends pc also has the same problem.The reason why your fans are turning so fast is because there is a problem and in your case that is the memory.I've build a lot of computers with Gigabyte motherboards and they have all the same problem you must use overvoltage for the memory.

Zuletzt bearbeitet:
ja ok habe morgen beim Atelco einen Termin!!!

Werde das dann auch gleich mal wegen diesem Voltage Problem mit dem Arbeitsspeicher ansprechen! Wenn das so stimmt habe erhlich gesagt keine Ahnung wie viel Srom mein Ram braucht!?:freak:

Hoffe es ist die Graka! wenn nicht weiß ich auch nimmer weiter! werde dann aber gleich wenn ich ihn wieder habe über dieses Programm den Lüfter von der graka auf min.40% stellen!???

Des ist total nervig musste fast einen Monat auf meinen PC warten und konnte noch nicht mal ein Wochenende Crysis zoggn!:mad:

Naja danke noch mal an alle

2,3 Volt,you must hit the delete button to get into the bios and look in health monitor by DDRII voltage.Probebly you read 1,7... Volts

ok Thank to you! but in moment if got no signal on my screen so i must wait for my new graphiccard and then i can do overvoltage!

whats the opinion wehn i do overvoltage like you say?? runs my pc faster??

could you use other DDR2 memory like DDR2/5300?
Or take out 1 memory and try again.The problem is with Gigabyte when you use 1,8 Volt memory and you look at the monitoring in the bios you read 1,7 Volt.Normaly is the overvoltage for overclocking but when you have lower voltage for yor memory avaible and you set overvoltage for example you read 2,2 or 2,1 Volts and you need for DDR2/1066 2,3 Volts you need 0,2 overvoltage,that's not overclocking because you haven't the right voltage to begin with.
The prob you have isn't the grakka but the memory voltage,I'm sure about that because I had the same problem with 2 pc with the MB like yours.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben