Problme mit Speedport W722v(Typ B)

Rattenfinger

Cadet 2nd Year
Hallo,
Infos:
Speedport W722v(Typ B) VDSL. Verschlüsselung WPA/WPA2.

Es sind 6 Geräte direkt am Router angeschlossen, eins davon ist ein Switch(Linksys) an dem nochmal 6 Geräte angeschlossen sind. Über Lan sind 3 Media Receiver angeschlossen(2 direkt am Router, 1 am Switch), es sind 5 Computer über Lan im Internet. Verschieden viele Geräte sind im Wlan(Repeater oder direkt am Router). Oben im Haus ist ein Wlan Repeater.
Zum Problem:

Unzwar liegt das Problem darin, das wen ich mich vom Netzwerk trenne, ich mich erst mal nicht mehr richtig damit verbinden kann.

Wenn ich mich jetzt morgens(nachdem der Router nachts einen Neustart gemacht hat) mit meinem Laptop mit dem Lan(direkt an Router angeschlossen auch an Switch probiert) und Wlan(Repeater) verbinde, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich jetzt meinen Notebook herunterfahre(also vom Internet trenne) und ihn wieder starte kann er sich nicht mehr mit dem Internet Identifizieren und ich komme nicht mehr in das Internet.
Ich habe schon verschiedene Maßnahmen probiert um das Internet wieder zum funktionieren zu bekommen, jedoch funktioniert keine zuverlässig. Zum Beispiel wenn das Internet mal wieder nicht geht und das Internet nicht geht den PC ausmachen und zwischen 10-30 Minuten warten. Aber selbst das funktioniert nicht immer. Man kann auch einfach den Router neu starten, da ich aber nicht einziger in der Familie bin kann ich das auch nicht immer.

Noch schlimmer ist es wenn ich mich mit meinem iPhone ins Wlan einwähle. Dann funktioniert das Internet eigentlich nur wen es will(egal ob am Repeater oder direkt am Router). Wenn es nicht geht kreist ein Zeichen neben dem Wlan in den Einstellungen.
Wenn man mit dem Internet verbunden ist funktioniert alles super.
Das Problem besteht schon seit einem halben Jahr und an allen Geräten, bis auf die 3 Media Receiver, die gehen eigentlich immer problemlos.
Anfangs ging alles problemlos.
Noch eine kleine Frage, wieso kann ich manchmal Videos auf Youtube problemlos auf 1080p schauen und manchmal höchstens in 480p? Woran liegt das?
Danke im schon mal im Voraus

- Hat der Speedport die aktuelle Firmware? Sollte 1.18 vom Dezember 2010 sein.
- Welcher WLAN Repeater?
- Welches Betriebssystem hat das Notebook? Patchlevel?
- Welche Netzwerkkarte?
- Welcher WLAN-Adapter?
- Welche Treiberstände?

Zurück
Oben