ProCall One R2 verliert Verbindung zum Call

Genau wie der Treiber auch angibt, er will den Make Call Befehl absetzen um einen Ruf zu beginnen, bekommt aber die passende Rückmeldung nicht vom Telefon und dann steigt der aus.

Wie siehts denn bei einem eingehenden Anruf aus? Passiert es dort auch oder funktioniert dort alles wie gehabt?

Kannst du zum testen die Windows Firewall für einen Anruf mal ausschalten und checken obs dann klappt?

Windows Firewall + Avast hatte ich gerade mal aus und das Problem besteht weiterhin.
Eingehende Anrufe werden von ProCall oder ePhone gar nicht erkannt. Also das Telefon klingelt, aber am PC tut sich nichts. :-(

War das vorher schon so oder auch erst seit dem Problem mit ankommenden Anrufen?

Was hat sich denn an Software auf deinem PC verändert seit dem es nicht mehr geht? War Avast wirklich komplett aus also auch dessen Firewall?

Das ist erst so, seitdem ich auch das Problem mit den ausgehenden Anrufen habe.
Softwaretechnisch hat sich "eigentlich" nichts verändert. Ich bin schon die ganze Zeit am grübeln.

Ja, AVAST war komplett aus.

Dein Telefon steckt ja per LAN an deinem Netzwerk, steckt das am gleichen Switch/Router wie der PC per Kabel? Gabs vom Router ein Update? Hast du eventuell einen zweiten PC/Laptop im Haus und kannst dort den TAPI Treiber anbinden und schauen ob dort die Verbindung abreißt? Kannst du hier mit ePhone testen, ProCall brauchst du da nicht installieren.

Jep, steckt am gleichen Router.
Ob ein Update durchgeführt wurde, kann ich Dir gerade nicht sagen. Manuell durch mich auf jeden Fall nicht. Leider finde ich kein ChangeLog oder ähnliches. Hab mal den Support angeschrieben.

Ist leider kein Fritz, o.Ä. -.-

Mit dem Laptop teste ich das gleich mal.

Mit dem Laptop wird es am aufschlussreichsten werden. Wenn es dort funktioniert, wissen wir sofort ob es an irgendwelchen Einstellungen/Programmen auf deinem Haupt-PC liegt oder nicht.

Schade, die Option ist gerade gestorben.
Den TAPI Treiber gibt's nur für Windows.
Sonst hab ich leider nur Macs zur Auswahl...
Ergänzung ()

Solved...

Ich hab zum Anfang des Jahres mal mit VirtualBox gearbeitet. Darüber hatte ich einen weiteren Netzwerkadapter. Entweder lief es darüber einige Monate Problemlos, oder ich hab es wirklich ein halbes Jahr nicht bemerkt (kann ich mir kaum vorstellen).

€dit: Ne.. so lange besteht das Problem noch nicht, das hätte ich bemerkt. Vielleicht irgendein Update/ Änderung oder so...

Jedenfalls habe ich VB jetzt deinstalliert, die IP Adresse im TAPI-Treiber abgeändert und siehe da... es funktionert...

Ich danke Dir sehr für Deine Geduld und Dein Engangement.

Zuletzt bearbeitet:
Na optimal, die Logfile des Treibers lag da schon auf der richtigen Spur. Letztlich ein Netzwerkproblem bei den der Treiber die Verbindung zum Telefon verloren hat.

Zurück
Oben