Product-key für 7 der gleiche wie für 10?

failerror

Cadet 3rd Year
Okay, zunächst einmal sorry für die missverständliche Überschrift. Ich wusste nicht wie ich es anders formulieren sollte.
Also, ich bekomme morgen einen neuen Computer und möchte von meiner alten CD Windows 7 draufspielen (es dann ggf. auch wieder zu 10 upgraden). Da ich den Produktschlüssel allerdings verloren habe, hab ich mit einem sogenannten "Key-Finder" meinen Schlüssel auslesen lassen.
Nun möchte ich wissen, ob ich mit diesem Schlüssel Windows 7 auf meinem neuen Computer aktivieren kann. Ich hoffe, ihr habt mein Anliegen halbwegs verstanden.

Edit: Derzeit habe ich Windows 10 installiert, deswegen bin ich mir auch der Korrektheit des Schlüssel unsicher.

Installier doch mit dem Schlüssel sofort wieder 10. Das Update 7 auf 10 kannst du dir sparen.
Ergänzung ()

Aber ja, klar. Dein alter Windows 7 Schlüssel aktiviert jetzt auch Windows 10

Das habe ich völlig außer Acht gelassen. Facepalm.
Danke für die Antwort :)

Warte...meinen alten Windows 7 Schlüssel habe ich ja verlegt und deswegen mit dem Key-Finder einen neuen auslesen lassen. Ich weiß nicht, ob du das meinst, aber meine Frage war ja, ob der Key den ich jetzt habe mit der Windows 7 CD funktioniert. Oder ändert sich der Key einfach nicht, wenn man von 7 auf 10 upgraded?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den key ausliest, unter einer installation die von 7 auf 10 upgegraded wurde, dann ist das ein generic key (kannst danach googlen), den kannst du auch nicht zur neuinstallation benutzen.
wenn du dein windows jetzt auf einer komplett anderen hardware installieren willst, brauchst du dazu den original 7 key, den du auch vor dem upgrade auf 10 benutzt hast.

-andy-

Wenn du den Key ausgelesen hast als noch Windows 7 drauf war ist alles ok. Wenn du das allerdings erst nach dem Windows 10 Upgrade gemacht hast wird's evtl. problematisch... den meistens hast du danach nur noch einen generischen Key drin stehen.

Was du aber machen kannst wenn du den alten PC noch hast ist dort die Windows 10 Lizenz mit einem Microsoft Konto zu verknüpfen, dann kannst du es über diesen Weg am neuen PC wieder aktivieren.

Sehr gut, danke. Habe mein Konto nun verknüpft. Ich hoffe mal, dass das alles funktioniert.