Product Key von Windows 8

Fliqpy

Lt. Commander
Hallo, habe heute das Betriebssystem meines Pcs neu installiert und wie immer meinen Windows 8 Key eingeben wollen. Nur leider zickt er rum, da er wohl schon zuoft benutzt wurde. Also online Win 10 Key bestellt ... aktiviert wirdaber nicht erkannt sei ungültig. Was soll ich jetzt machen? Mfg

Hi,
einen echten Windows-Produktschlüssel kaufen. :)
Viel Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, areiland, Markchen und 2 andere
DaRealDeal schrieb:
Hi,
einen echten Windows-Produktschlüssel kaufen. :)
Viel Erfolg.

Ich habe mir den von MMOGA gekauft. Meinst der ist wirklich ungültig? Kann ich mir kaum vorstellen da ich mit dem SHop nie Probleme hatte, kommt sonst nichts anderes in Frage?

Telefonisch aktivieren. Gehts nicht, ist der Key halt ungültig. Verkäufer kontaktieren oder einen neuen kaufen.

AlanK schrieb:
Was sagt denn der seriöse, etablierte Händler dazu wo du den Windows 10 Key gekauft hast?
Wie hast du, welche Windows Version installiert?

Eine Version mit dem Media Creation Tool frisch erstellt und einem USB Stick?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nein, hab noch eine alte Win 8 CD zuhause und damit installiert. Der Windows 8 Key wurde nicht agenommen da zuoft eingegeben.

Fliqpy schrieb:
Nein, hab noch eine alte Win 8 CD zuhause und damit installiert. Der Windows 8 Key wurde nicht agenommen da zuoft eingegeben.

So installiert man nicht mehr.

Heute erstellt man sich einen USB Stick.
Vorausgesetzt der Key ist seriös, ich möchte mich über MMOGA nicht auslassen, dann erstellt man einen Datenträger wo die entsprechenden Patchlevel drin sind. Ist der Key 100% okay dann geht er.

Beispiel: Hast du Windows 8.0 statt 8.1 kann ein Key schon nicht gehen, ist der Key Windows 10 1903, wird ein Windows 1507 nicht funktionieren.
Ist ein Key Windows XP SP3 wird Windows XP SP1 nicht funktionieren.

Mach dir mal Gedanken, ob du Windows 8.0 noch nutzen möchtest, für dich selbst und für die Sicherheit der Allgemeinheit.

807458

https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Microsoft bietet Windows 10 Home für € 145,- an. Wenn man es an anderen Stellen für weniger als € 20,- oder gar noch weniger kaufen kann, dann kann doch etwas nicht mit rechten Dingen zugehen.
Sollte eigentlich jedem einleuchten, der den Mathematik-Unterricht in der Grundschule besucht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, areiland und Dr. McCoy
Siehe @Dr. McCoy.

MMOGA ist auch nur ne Verkaufsplattform mit Sitz in Hongkong. Die sind genau die selbe Schiene wie Kinguin, G2A usw.
Kann klappen, muss aber nicht. Meist bekommt man jedoch dann Ersatz.

Aber seriös sind einzig offizielle Reseller bzw. der Hersteller selbst.
Hier kannst du kein MMOGA, Kinguin usw. finden, da dort nur seriöse Händler aufgelistet sind:
https://isthereanydeal.com/
(Allerdings wirste da selten auch mal nen Windows finden.)

AlanK schrieb:
Mach dir mal Gedanken, ob du Windows 8.0 noch nutzen möchtest, für dich selbst und für die Sicherheit der Allgemeinheit.

Anhang anzeigen 807458

https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet
Mach Dir mal Gedanken über das, was Du da schreibst. Auf Windows 7 mag das vielleicht zutreffen, nicht aber auf Windows 8.1. Dafür gibt es noch deutlich mehr als 3 Jahre Updates. Wo soll da das Problem sein?

@Fliqpy Ich würde mir an Deiner Stelle die Windows 8.1 Lizenz per Telefon aktivieren oder alternativ eine originale Windows 7 Lizenz besorgen und damit Windows 10 aktivieren.

Audi2000 schrieb:
Mach Dir mal Gedanken über das, was Du da schreibst.

Mach Dir mal Gedanken über das, was Du da zitierst.
Ich rede von 8.0 und ich rede davon das er eine "URALT" CD als Installationsmedium nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und areiland
DaRealDeal schrieb:
Microsoft bietet Windows 10 Home für € 145,- an.

Lizengo bietet das gleiche Produkt für 35,99€ an.
Und wenn selbst der8auer Werbung dafür macht, ist es kaum illegal.
Tellerrand und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: surogat
@proud2b
Wenn ich das hier so lese...

Wie kommt unser Preis zustande?

Wir kaufen bei vielen Distributoren hohe Stückzahlen von neuen Produktschlüsseln auf, welche nicht verwendet oder installiert wurden.
Durch diese Art des Einkaufs, dem Entfall von Liefer-und Lagergebühren aufgrund des virtuellen Lieferweges, können wir derart günstige Preise realisieren und weitergeben.

...habe ich schon kein Interesse an dem Produkt. Denn, auch da garantiert mir niemand, dass der Produktschlüssel aus einer legalen Quelle stammt und/oder nicht schon zig mal installiert wurde.

AlanK schrieb:
Mach Dir mal Gedanken über das, was Du da zitierst.
Ich rede von 8.0 und ich rede davon das er eine "URALT" CD als Installationsmedium nutzt.
Stimmt, mein Fehler. :heul: Win 8 ist ungleich Win 8.1.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und AlanK
Smily schrieb:
Telefonisch aktivieren. Gehts nicht, ist der Key halt ungültig. Verkäufer kontaktieren oder einen neuen kaufen.

Habs nun telefonisch aktiviert bekommen, Windows 10Key scheint allerdings Müll zu sein. Naja, wieder eine Erfahrung reicher. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Kaleo Meow
proud2b schrieb:
Und wenn selbst der8auer Werbung dafür macht, ist es kaum illegal.

Werbung hin oder her.
Wenn MS den Key nicht will, auch nicht bei telefonischer Aktivierung, will es nicht.
Und selbst wenn da mal irgendein Gericht gesagt hat, dass gebrauchte Software legal ist in Deutschland.
Wenn der Key illegal aus Hinterasien stammt, akzeptiert MS den nicht, auch wenn Du hier in Deutschland sitzt.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Dr. McCoy schrieb:
Microsoft bietet Windows 10 Home für € 145,- an.
Auf der anderen Seite toleriert Microsoft noch immer Win 10 Upgrades von illegal aktivierten Win7/8.

Kann jeden verstehen, der nach Alternativen sucht, schließlich bezahlt man Win 10 ja mit seinen Daten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: proud2b