Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestProductivity Module im Test: Das ThinkPad X1 Tablet wird zum Laufzeitkönig
Auch ohne zusätzliche Module erwies sich das Lenovo ThinkPad X1 Tablet im Test als vielseitig, hochwertig und technisch stark ausgestattet. Mit dem Productivity Module erhält es neben neuen Anschlüssen auch einen zweiten Akku, der das 2-in-1 zum Langläufer macht.
"Mit der 37-Wh-Batterie im Tablet erreichte das ThinkPad X1 eine Laufzeit von etwas mehr als 4 Stunden im Work-Benchmark von PCMark 8. Um den zweiten Akku mit 24 Wattstunden (plus 54 Prozent) erweitert, kommen 52 Prozent Laufzeit in diesem Benchmark dazu..."
37Wh+24Wh sollen ein Plus von 54% sein??? Bitte nochmal den Taschenrechner bemühen bzw. richtig bedienen... ;-)
ich komme auch auf 65% mehr Akku (je nach Rundung).
Wie ihr auf 54% kommt weiß ich auch nicht :-/
Insgesamt ist die Konfiguration dann aber auch sehr teuer muss ich sagen^^
Aber so ein "Haltegriff" indem auch gleichzeitig ein Akku drin ist, ist sehr sinnvoll! Es gab doch schonmal ein Lenovo yoga mit ähnlicher Optik.
"Mit der 37-Wh-Batterie im Tablet erreichte das ThinkPad X1 eine Laufzeit von etwas mehr als 4 Stunden im Work-Benchmark von PCMark 8. Um den zweiten Akku mit 24 Wattstunden (plus 54 Prozent) erweitert, kommen 52 Prozent Laufzeit in diesem Benchmark dazu..."
37Wh+24Wh sollen ein Plus von 54% sein??? Bitte nochmal den Taschenrechner bemühen bzw. richtig bedienen... ;-)
Knappe fürs 1400€ fürs Tab + 165€ für Productivity Module oder 400€ für das Presenter Module etwas zu hochgeschossen hier an Preise, aber sonnst soweit ist es klasse hier sieht man das Hersteller seine versprechen gehalten hat
Schönes Teil, aber dieser Preis Schade, dafür hätte ich meinen alten Lenovo in Rente geschickt, aber der Aufschlag zur Neuanschaffung ist mir dann zu derb.
Aber gut, warum sollten sie sich preislich auch unterhalb des Surface platzieren.
Die Hoffnung bleibt jedoch, dass die Hersteller sich ein Beispiel an der aktuellen MacBook-Generation nehmen, welche mit einer normalen Powerbank über USB-C aufgeladen werden können.
Das ganze noch mit z.B. Quickcharge kombinieren, und ich wäre deutlich glücklicher, als mit solchen proprietären Lösungen wie hier, die man mit der nächsten Notebook-Generation wegschmeißen kann (OK, wir reden über einen Akku, der hält so oder so nicht so lange)
Das Productivity Modul ist nicht nur ein Akku...es erweitert das X1 Tablet auch um mehrere Anschlüsse, und dient außerdem als praktischer Griff.
Man kann das doch nicht mit einer externen 3rd Party Powerbank vergleichen, die man zudem per Kabel anschließen muss...diese Lösung hier ist integriert, als Teil des Geräts. Völlig egal ob es proprietär ist oder nicht.