Produkt Key Fehler bei Neuinstallation

Nein. Du legst die Setup CD ins Laufwerk, startest von der Setup CD, was passiert, was machst du für Angaben bezüglich der Installationsvariante (Upgrade oder Benutzerdefiniert) und wie weit kommst du dann ? Kommst du ins Partitionsmenü von Windows 7 ?

Die Datenträgerverwaltung schaue ich mir jetzt mal an.
Also, gemäß deiner Datenträgerverwaltung, hast du zwar eine 100 MB Partition am Anfang der Systemplatte, diese wird aber von Windows NICHT als Startpartition verwendet. Deine primäre Partition C: ist als System gekennzeichnet und für Windows 7 das Startlaufwerk (Die Angaben in der Datenträgerverwaltung bei C: als Startpartition sind wiedersprüchlich, weil eine Startpartition von Windows NICHT als Startpartition sondern als SYSTEM gekennzeichnet wird).

Diese 100 MB scheinst du auch schon einmal gelöscht zu haben oder dgl.
Du könntest diese Partition aber VERGRÖßERN und mit der von C: verschmelzen. Das geht natürlich auch mit GPARTED.
Dieser Platz alleine wird für eien Neuinstallation nicht ausreichen, befürchte ich. Deshalb stellt sich erst einmal wieder die Frage nach dem original Lizenzkey, um für die nächsten Vorgehensweisen hinsichtlich einer Neuinstallation gewappnet zu sein.

Dir sollte klar sein, das wenn du mit GParted die Partitionen (100 MB und C : ) löschst, Windows 7 sich zwar installieren läßt, aber mit deinem Key NICHT mehr aktivieren läßt.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Der von dir gesuchte Fehler kommt während des Setup Starts.
1. Sprache auswählen
2. 2 Bestätigungen
3.Setup wird gestartet
4. plötzlich erscheint der Fehler
5. Neustart
So sieht das dann bei mir aus. Ich mache das alles mit der Wiederherstellungsfunktion unter Erweitert und Neuinstallation.

Warum machst du das denn immer noch so ?

Ich hatte doch ausführlich geschrieben, das eine komplette Neuinstallation besser ist als es über Sichern und Wiederherstellen zu probieren.

Windows 7 Setup DVD ins Laufwerk, von dieser DVD den PC starten und dann benutzerdefinierte Installation auswählen und weiter.

Eine Systemwiederherstellung scheitert bei dir in jedem Fall, weil du auf C NICHT genügend Speicherplatz zur Verfügung hast.
Außerdem könntest du die Systemwiederherstellung auch über die Setup DVD über Computerreparaturoptionen erreichen.
Lass aber die Finger von der Wiederherstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ich grad schreiben. Und wenn du da noch Partitionierungsfehler bekommst, dann lösch die Partitionen vorher mit irgend ner Boot CD und installier unter Benutzerdefiniert Windows in den unpartitionierten Bereich. Dann gehts.

Und lass das mit der Wiederherstellung -.-

Ich habe das ja schon versucht wie iht erklärt habt. Ich bin dann bis in dieses Menü gekommen, wo ich die Festplatte für die Installation auswählen kann. Allerdings kann ich Festplatte C: nicht formatieren und auch dort nicht installieren genausowenig wie formatieren.

Vor dem auswählen der Festplatte werden dir die ERWEITERTEN Optionen im Partitionsmenü nicht angezeigt ?

Ich weiß nicht wie oft wir jetzt ERWEITERT erwähnt haben.
ALSO VOR AUSWAHL der PARTITION für Windows auf ERWEITERT klicken ...

NUR IM ERWEITERTEN Partitionsmenü von Windows 7 kannst du vorhandene Partitionen löschen, neue erstellen und formatieren. Es muss das Setup von der Setup DVD gestartet werden und zwar nach dem Start des PC´s ...

Ansonsten alles über GPARTED ! Das mit dem Key sollte dir klar sein, erwähne ich jetzt zum x.ten Mal. KEINE GEWÄHRLEISTUNG !

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das über DVD starte kommt erst die Frage ob ich Updates downloaden will. Ich wähle Nicht herunterladen. Dann akzeptiere ich die Lizenzvereinbarung. Dann wähle ich Installationsart:Benutzerdefiniert. Dann kommt auch schon die Frage wo ich Windows installieren will.
Wgen des Lizenzkeys: Ich sehe da jetzt bei dem LicenseCrawler die Product ID und Serial Number. Was willst du wissen?

Mach die neue Partitionierung vorher mit GPARTED und dann eine Neuinstallation. Siehe Link von @Merle.

Du kennst doch deinen Lizenzkey. Ist dein Lizenzkey identisch entweder mit der Produkt ID oder Serial Number ?

Zerstoerer schrieb:
Mit LIzenzkey meinst du den Key den ich zur Aktivierung eingegeben habe? Den ich auch von der Downloadseite habe?

Ja. Die Serial Number müßte es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mit LIzenzkey meinst du den Key den ich zur Aktivierung eingegeben habe? Den ich auch von der Downloadseite habe?
Denn dann sehe ich, dass die nicht identisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist äußerst seltsam, weil das in der Regel nur bei PC Hersteller und Recovery Installationen der Fall ist und nicht bei gekauften Versionen.

Doch: Wie hast du damals das Windows 7 installiert ? Du musst doch entweder von USB oder DVD installiert haben ? und den mitgeteilten Lizenzkey eingegeben haben ? Oder wie ?

Schreibe dir jetzt erst einmal die SERIAL NUMBER aus dem Crawler GUT AUF ! Vielleicht brauchst du sie noch !
Windows 7 solltest du nach der Partitionierung mit GPARTED mit dem mitgeteilten Key installieren. NUR: wenn das nicht funktionieren sollte, probiere den KEY aus der SERIAL NUMBER aus.

Wenn beides dann nicht funktionieren sollte, bleibt dir nichts anderes, als ein neues Windows 7 zu kaufen, oder dich mit dem englischen Support von dieser ominösen Seite oder der geposteten Microsoft Support Seite auseinanderzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Datei runtergeladen hatte, habe ich sie auf DVD gebrannt und installiert.
Nach der Installation habe ich dann den Lizenzkey eingegeben.

Dann verstehe ich NICHT, das der eingegebene Lizenzkey nicht mit der SERIAL NUMBER identisch ist ! Da stimmt was nicht. Im Moment egal, partitioniere mit GPARTED und mach die Installation genauso, wie du sie vorher auch gemacht hast.

UND: Eine Systempartition von mindestens 50 GB wäre vorteilhaft. Niemals mehr als 90 % dieser Partition belegen.

Hast du alles hinbekommen, würde uns fieberhaft interessieren, was dann als SERIAL NUMBER vom Crawler ausgelesen wird, ob sie dann identisch sind.

Eine Wiederherstellung kannst du im jetzigen Zustand VERGESSEN.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich Gparted auf eine CD brennen?(Habe es von chip runtergeladen)
Wie benutze ich es dann? Habe es momentan im virtuellen Laufwerk, aber es startet nicht.
Was soll ich dann deiner Meinung genau machen?

GPARTED muss auf eine CD gebrannt werden. Die heruntergeladene ISO läßt sich mit jedem Brennprogramm auf eine CD brennen. Der PC muss dann von dieser CD gestartet werden. Das Programm ist jedoch in Englisch.

Da könnte dir bestimmt @Merle mit weiterhelfen.

Viele Grüße

PS: Merle war wieder schneller als ich.

Einfach nach dem booten von GParted warten, bis das Programm auf geht, dann die 100MB Partition löschen und die Win Partition löschen.
Dann auf Apply.
Danach auf das Shutdown Symbol und reboot anklicken, wenn du dann in der Console bist, CD raus und enter.

Danach Win7 Setup starten, benutzerdefiniert, musst keine partition erstellen, einfach den unpartitionierten Bereich auswählen und weiter drücken.

Ok ersteres hat sich geklärt, allerdings startet Gpartet nicht. Habe alls ordnungsgemäß gebrannt, aber trotzdem will das Programm nicht starten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen.

Ich habe wie du, mir GParted Live ISO von Chip heruntergeladen und mit IMGBURN mit 4 x auf CD gebrannt. Anschließend meinen PC gestartet.

Ich kam beim Laden nach Eingabe von Sprache Deutsch (10) und anschließendem 0 bis zu einem undefinierten Farbchoas Bildschirm, danach ging nichts mehr.
Vielleicht solltest du dir es woanders herunterladen oder Merle kontaktieren.

Ich werde mir jetzt einmal die Chip Version auf einen USB Stick kopieren und damit den PC starten. Dazu muss ich keine CD´s mehr verscherbeln. Später dann versuche ich es mit anderen Versionen von anderen Servern.

So, Analyse. Mit dem Stick lief GPARTED auch nicht.
Habe mir nun Parted Magic von hier heruntergeladen, die ISO entpackt und mit IMGBURN mit 4 x auf CD gebrannt. Anschließend den PC von CD gestartet. Das Programm läuft einwandfrei.

Ist Parted Magic gestartet, wähle als Language : deutsch oder german und schon kopiert sich das Toolpack in den Arbeitsspeicher, dauert deshalb eine Zeit.
Hat es sich in den Arbeitsspeicher kopiert, startet es automatisch. Das Programm hat eine bunte Oberfläche.
Wähle dann auf der linken Seite "Partitionierungs-Werkzeuge" aus. Klicke einfach darauf, schon wird dir deine Systemplatte angezeigt.
Lösche diese 100 MB Partition, vergrößere deine Systempartition mit den nun freien 100 MB Partitionsplatz und führe die Aktionen aus. Dann kannst du von deiner Setup Windows 7 DVD den PC starten und Windows 7 auf den freien Partitionsplatz installieren.

PARTED MAGIC ist wärmstens zu empfehlen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also hat jetzt geklappt. Hatte vergessen die Bootreihenfolge zu ändern und deshalb hat es nicht gestartet. ;)
Habe nun alles richtig installiert und partitioniert. Klappt auch alles.
Deshalb will ich mich herzlich bei euch für eure tatkräftige Unterstützung bedanken, dass ihr mir gestern und heute so bereitwillig geholfen habt.
DANKE.

Nichts zu danken Zerstoerer. Gerne wieder.
Wäre nett, wenn du mal melden könntest, wie sich das jetzt mit dem Lizenzkey verhält oder verhalten wird.

Viele Grüße

Zurück
Oben