Produkt-Key für Ultimatevorhanden, aber DVD weg. Home Basic kaufen. Geht Produkt-Key?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hallo,

erstmal Entschuldigung für den Titel. ;)
Aber mein Problem:
Ich habe jetzt Vista Ultimate gekauft (mit passenden Produkt-Key).
Allerdings ist die DVD verkratzt. --> Mein Fehler, offen liegen gelassen, ...

Aber wenn ich jetzt eine Vista Home Basic DVD (die billigste) kaufe, und dann den Produkt-Key von meiner vorhandenen Ultimate eingebe, müsste ich doch wieder Ultimate haben, oder ?

Macht es einen Unterschied zwischen der 32-bit und der 64-bit Version ? Geht das bei beiden ?

Bin mir nicht sicher aber glaube das nur auf der Ultimate DVD die 32bit und 64 bit Version vorhanden ist.:)

Auf den anderen DVDs sind nur die 32bit oder 64bit Variante vorhanden!;)

Aber eigentlich müsstest du dir die DVD nur von jemandem kopieren können - und dann mit deinem Key benutzen!:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
Klappt. Habe Home Premium von meiner Ultimate Lizenz installiert, da ich Home Premium nur als MSI Recovery DVD habe.

Es gibt keine Ultimate DVD. Auf der Vista DVD sind alle Versionen vorhanden - entweder in 32 oder 64bit.

Einfach beim Support melden und die DVD einschicken, bekomst sicherlich ne neue! Ich seh das Prob nicht :freak:

Aber es würde gehen, wenn ich eine z.B. 32-bit Ultimate Produkt-Key habe, und dann ne 32-bit Home Basic kaufe, und dann den Produkt-Key eingebe.

Das ganze würde auch funktionieren, wenn ich einen 64-bit Ultimate Produkt-Key habe, und dann ne 64-bit Home Basic kaufe, und dann den Produkt-Key eingebe.

Oder ?

Interessant
wenn mir mein 64-bit auf den Senkel geht, hohl ich mir von nem Kumpel die 32-bit DVD und installier mir das mit meinem Ultimate Key. Ist das legal?

thomas28

Ich frage mich nur, warum der TE eine Home Basic Lizenz kaufen will, meiner Interpretation nach reicht doch ein einfacher Vistadatenträger aus, oder kapiere ich jetzt etwas nicht?

Der Datenträger kostet 5€ oder so ;)

Zurück
Oben