Reicht neuer Produkt-Key?

@Volkmann

Die DVD Rohlinge gehen auch musst dann nur sagen "nur 64Bit, Windows 10 Pro".
Die 8GB sind für 32 und 64Bit zusammen.

Nero FX schrieb:
@@mischlig

Seit Windows Vista haben wir [...]
Bei Audio ist das ganze aber eigentlich noch einfacher: HD Audio ist ein Standard. Wenn der Hersteller nicht richtig misst gebaut hat sollte es auch ohne Treiber gehen,

hatte hier schon etliche 1155er boards, bei denen das audio dann nicht mehr richtig funktioniere. es laesst sich die audio software nicht installieren. entweder sagt dir windows 10, dass dieser oder ein besserer schon installiert ist, und bricht die installation ab, oder aber, dass die nicht installiert werden kann mit irgendwelchen fehlermeldungen.

und wenn du die audiotreiber software nicht draufbekommst, hast auch mit 5.1, 7.1 pech. zumindest meine erfahrung, dass die audio einstellungen von windows da mal ueberhaupt nicht helfen.

also ja, ich stehe noch zu meinem kommentar.

andererseits bei nem laptop hat man doch nur die integrierten stereo speaker. ja, sollte somit egal sein demnach

@mischlig

Was waren das für Audio-Chips? Bei Realtek hat man ja eigentlich überhaupt keine "Probleme". Der Refrenztreiber macht das eigentlich schon. Wenn da jetzt natürlich Conexant oder IDT oder noch grausamere Analog Devices Chips drin sind, ja dann hat der Mainboardhersteller wirklich am falschen Ende gespart.

ich kann mich erinnern, das welche IDT im namen hatten, ja.

Also ich habe es jetzt 2-mal versucht, windows 10 herunterzuladen. Aber am Ende kommt die Meldung "Windows Tool konnte nicht ausgeführt werden."

Versuche jetzt doch Windows 7.

Lenovo bietet für das L530 Realtek-Treiber an. Ich bezweifel, das es hier mit Windows 10 Probleme geben wird. Sollte ohne weitere Installation mit den Standardtreibern klappen.
Ergänzung ()

Lenovo bietet für das L530 Realtek-Treiber an. Ich bezweifel, das es hier mit Windows 10 Probleme geben wird. Sollte ohne weitere Installation mit den Standardtreibern klappen.

Volkmann schrieb:
Also ich habe es jetzt 2-mal versucht, windows 10 herunterzuladen. Aber am Ende kommt die Meldung "Windows Tool konnte nicht ausgeführt werden."

Das Problem ist vermutlich bei deinem Stick.

Mach mal 'ne Schnellvormatierung und versuch's nochmal.

Rickmer schrieb:
Das Problem ist vermutlich bei deinem Stick.

Mach mal 'ne Schnellvormatierung und versuch's nochmal.

Hatte erst einen 8 GB Stick drin. Meine Vermutung: 8 GB zu knapp bemessen (weil es tatsächlich weniger sind). Danach hatte ich einen 32 GB Stick ausprobiert und diesen vorher formatiert. Ging auch nicht. :confused_alt:

Volkmann schrieb:

Versuche jetzt doch Windows 7.

lad dir die iso halt hier

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-ISO-Pro-64-Bit_81515537.html

ist die aktuelle 1803.

und wenn das windows tool dann immer noch nicht geht, nutzt du yumi https://www.pendrivelinux.com/yumi-multiboot-usb-creator/ um das iso auf den stick zu bekommen.

Beim Link von Chip steht "Demo". Demo aber nur, weil es bei "Nicht-Registrierung" eine bestimmte Zeit als Demo genutzt werden kann, richtig? Mit Registrierung ist es eine Vollversion?

ist die reguläre windows 10 1803.iso

es gibt keine demo. man kann die aber tatsaechlich 30 tage nutzen ohne sich zu registrieren. ist aber normal

oder anders gesagt: genau :)

Volkmann schrieb:
Hatte erst einen 8 GB Stick drin. Meine Vermutung: 8 GB zu knapp bemessen (weil es tatsächlich weniger sind). Danach hatte ich einen 32 GB Stick ausprobiert und diesen vorher formatiert. Ging auch nicht.
Hmm...

Das Media Creation Tool von MS ist zwar gerne ein bisschen eigen und schlägt aus merkwürdigen Gründen fehl, aber bei mir hat's nach einer Formatiertung vom Stick bisher immer geklappt.

Merkwürdig.

Aber wie Mischling schreibt, gibt es andere Tools, um mit 'ner ISO einen Stick bootfähig zu machen.

Neues Problem!! :(

Bin im Bios und will die Boot Reiehfolge ändern. Mir werden auch 9 Boot-Quellen als Liste angezeigt. Wenn ich den USB-Stick anwähle, und ich mit '+' bzw. '-' versuche, diesen nach oben zu verschieben tut sich nichts. Obwohl es da steht, dass man + oder- drücken soll.

Wie kriege ich den USB-Stick an 1. Stelle?!?
Ergänzung ()

Habe es. F6. Obwohl da + und - steht.

deswegen wuerde ich die bootreihenfolge nicht aendern, aber das bootmenu aufrufen. das ist je nach motherboard hersteller anders u.U.

vergiss nicht, du sollst erst die windows 10 installation mit dem "ich habe keinen produkt key" durchfuehren, und spaeter versuchen, deinen windows 7 key fuer ein upgrade einzugeben.

andererseits faellt mit gerade ein, dass du es mit der 1709 iso haettest versuchen sollen um ein upgrade mit deinem windows 7 pro key durchfuehren zu koennen. weil offiziell der upgrade nicht mehr durchgefuehrt werden kann laut der mircrosoft.com seite.

laut computerbase.de musst da eventuell eben ein bisschen tricksen.

wenn es mit der 1803 nicht funktioniert, versuche es mit der 1709 fall creators update version WIE HIER IM COMPUTERBASE.DE BERICHT BESCHRIEBEN

Aber beim Test in der Redaktion ließ sich ein Windows 10 1709 noch heute während der Installation mit einem Windows-7-Key aktivieren. Einen Hinweis, dass deren Gültigkeit nur von begrenzter Dauer ist, gibt es nicht.
entgegen der offiziellen einstellung des kostenloses upgrades durch microsoft.com, soll es mit der 1709 trotzdem moeglich sein, und man braucht auch keine bedenken zu haben. zitat des beitrages

dann kannst du entgegen der einstellung des offiziellen upgrade zeitraumes dein windows 7 key auf windows 10 upgraden. falls es mit der 1803 nicht funktioniert

gib aber erstmal rueckmeldung. vielleicht klappt ja alles

Zuletzt bearbeitet:
wem soll ich glauben. dir? oder dem computerbase.de bericht? laut cb.de geht es nur mit der 1709

laut der ms seite wird es eben offiziell nicht mehr unterstuetzt. selbst das upgrade fuer menschen die hilfstechnologien benutzen, koennen das upgrade offiziell nicht mehr offiziell durchfuehren.

wenn es nun bei dir hundert male mal klappt, sei froh.

ich glaube ich habe dir einen bericht der letzten monate verlinkt. und zudem noch ein bericht, der in diesem forum veroeffentlicht wurde.

brauchst du vielleicht einen bericht, der von illuminaten kommt?

ganz entgegen deiner weichen hirnmasse, gibt es nunmal offzielle statements. das offizielle statement von microsoft lautet, dass das kostenlose upgrade nicht mehr unterstuetzt wird. wenn es nun doch klappt, und laut computerbase.de bericht mit umwegen zu erreichen ist, so sollte man doch davon ausgehen koennen, dass man hier lücken ausnutzt.

ob es fuer MS wert ist diese lücke zu fixxen um die ganzen "ich habe 100 windows 7 keys auf windows 10 innerhalb meiner vm innerhalb des letzten upgrades hochgestuft (genauer genommen april 2018 / ein zeitraum von 3 monaten)", glaube ich nicht. wenn doch, so musst du ein viel beschaeftiger geschaeftsmann sein, um windows 7 keys innerhalb einer vm auf windows 10 upzugraden.

wo muss man sich eigentlich bewerben um in einer VM windows lizenzen upzugraden? in einem keller?

Zurück
Oben