Produktberatung Soundsystem für mehrere Geräte

H

Hole_OC

Gast
Hallo liebe CB-ler!

Ich benötige eure Hilfe!
Ich benötige folgende Lösung für mein Wohnzimmer:

Ein 2.1 Soundsystem (wenn nicht anders möglich auch 2.0) für folgende Geräte:

- Notebook Lenovo Thinkpad T430s
- TV Panasonic TX-L47ETW5
- HTPC

Ist es möglich für alle Geräte ein Soundsystem zu verwenden und dieses je nach Bedarf zwischen den Geräten umzuschalten?

Ein wichtiger Punkt ist allerdings das das Notebook keinen HDMI-Ausgang sondern nur einen Display-Port besitzt.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Was ist dein Budget und möchtest du damit was Spezielles machen?
Nach deiner Aussage kann man davon ausgehen, dass du etwas günstiges suchst, wenn das der falls ist würde ich eher Lautsprecher wie z.B. Logitech Z906 nehmen (5.1) oder Logitech Z253 bzw. Z553 (2.1), die taugen auch was, natürlich kein Vergleich zum richtigen Soundsystem.

Ich habe z.B. in meinem Zimmer an der PS3, TV, PC eine Logitech Z5500 (5.1) angeschloßen die macht auch guten Sound/Bass und ist auch gut laut wenn man mag.

Also zur Zeit habe ich für mein Notebook ein Teufel Concept C 200 USB (2.1).
Für den Sound von TV und HTPC sind die internen TV Lautsprecher verantwortlich.

Vorgestellt hätte ich mir eine Soundbar die ich an der Wand unter meinem TV montiere.
Evlt. mit einem Sub am Boden.

Klasse wäre es wenn ich mein Notebook mit der Soundbar verbinden kann (evtl. per BT?).

Gibt es solch eine Lösung und wenn ja, in welcher Preisklasse befindet sie sich?

Vielen dank für die Hilfe!

Du hast 3 Quellen. -> ein AVR sollte her. Kostet 200€

Von Soundbars kann man generell abraten. Hol dir lieber was wie die Dali Zensor 1 oder 3 und bei Bedarf noch einen Subwoofer

Mit dem Teufel-System bin ich sehr zufrieden.

Unbenannt.jpg

Ich würde gerne eine Soundbar unter den TV an die Wand hängen.
Da ich zur Zeit das Teufel System per USB am Notebook angeschlossen habe und auch den Lautstärkeregler von Teufel am
Tisch stehen habe, wäre es klasse wenn ich das Notebook kabellos mit der Soundbar verbinden könnte.

Was sagt ihr zu diesem Produkt: Panasonic SC-HTB570EGS

vielen Dank für eure Mühen!

Zurück
Oben